Hallo Freunde
Welche Teile soll ich alles bei der Überholung von Motor Zephyr 750 wecheln oder welche Teile sind muss?
Oder lohnt sich Transplation von Motor ZR-7 in Zephyr Rahmen?
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Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
Hallo Freunde
Welche Teile soll ich alles bei der Überholung von Motor Zephyr 750 wecheln oder welche Teile sind muss?
Oder lohnt sich Transplation von Motor ZR-7 in Zephyr Rahmen?
tja - gut Frage! wie viel hat das Moed denn gelaufen - und wie weit willst du gehen?
ZR7-Motor - schön und gut mit den verbesserten Kettenführungen, zus. Öldüsen, größerer Ölpumpe und verbessertem Freilauf. ABER - auch die sind mittlerweile in die Jahre gekommen!
zur Überholung: Kopf kost ca. 500€ (ohne Nockenwellenlager aufschweißen), Ein Satz kolben kostet incl Ringe ca. 700€ + 300 für Bohren/hohnen. Dazu ein Dichtsatz
Wenn du in die Innereien des Rumpfes gehen willst - dann wirds nochmal Teuer! Kurbelwelle und Pleuel neu lagern sidn nochmal 500 und dann muss man sehen wie die Getriebelager aussehen... und der ganze andere Krusch da drin.
evtl. vorsorglich auch ne neue Ölpumpe rein ...
da kannst du gut und gern mal 4000-4500€ verstecken!
Grüße
Die Pleuel und Kolben sollen noch i.O. sein, hier werde ich Lager auf KW, Pleuel-Ringe und Hauptkette mit Dichtunge wechseln.
Auf Zylinderkopf tausche ich dann Federn und Dichtung + Ventilsitze fraesen. Und Kette wechseln. Inkl. Dichtingssatz.
So ist der Plan. Getriebe sind noch i.O. Mehr wuerde ich wissen wenn wir Motor oeffnen.
Oder kaufe ich ZR-7 motor f. ca. 500 € und gebe diese drinn mit Laufleistung ca. 30.000 km.
Also, motor laueft noch. Aber hat wenig Power und die Kette rasselt. Hoert sich auch bei warm Motor.
Problem - erledigt. Habe ich ein ZR-7 mit wenige km gekauft. Baujahr 2004 mit ca. 13.500 km Laufleistung
Jetzt noch alles zerlegen und kanibalisieren
Na was besseres konnte dir nicht passieren.
Da wünsche ich dir gutes Gelingen.
Gruß Achim
Die ist doch zum Schlachten zu schade .
Harry
Die ist doch zum Schlachten zu schade .
Harry
Ist von 1Besitzer, hat Kawa im Jahr 2005 gekauft. Nächstes Jahr geht Besitzer ins Rente, leider hat er eine Operation auf Knee gehabt und kann Motorrad nicht mehr manevrieren. Er kann nicht mehr auf Motorradsitz steigen, ist zu schwer für ihm, habe's gesehen. Also dieses Jahr hat er von März bis Heute mit sein Sohn ca. 150 km gefahren, dass ist alles.
Die Reifen auf Kawa sind noch Jahr 2004, auch die Bremsbeläge....
Harry - hja...was soll ich mit diese Kawa dann machen?
Scheiß drauf, den Motor und was alles dazu gehört in die
schöne Zephyr bauen
Ich fahre neben Zephyr auch ZR-7, laeuft wie Singermaschine Zur Zeit suche nach eine preisguenstige und noch gute ZR-7 mit Km-Stand bus 20 tKm zu schlahten. Leider habe ich solche noch nicht gefunden
Aber ich glaube es lohnt sich besser ein komplettes Motorrad zu als nur Motor zu kaufen. Dabei bekomme ich auch Gaser und Elektrik.
Hallo Spartan,
ein Bekannter von mir verkauft eine ZR7 mit ca. 36000 km.
Interesse?
Harry
An Motor, Elektrik und Gaser Ja. Ansonsten kostet komplett Motorrad sicher 2.000 €.
Keine 2000€, habe ihn gerade angerufen, aber er ist nicht ans Telefon gegangen, melde mich hier sobald er sich gemeldet hat.
Harry
Hallo Harry. Danke, aber zur Zeit habe ich nicht genug Kohle...muss Zephyr noch ein bisschen Warten
Ist schon verkauft, 1000€ ohne TÜV und abgefahrene Reifen, aber fahrbereit.
Harry
Ist schon verkauft, 1000€ ohne TÜV und abgefahrene Reifen, aber fahrbereit.
Harry
Gute Preis
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