Wir sind halt zu Doof für!!!
Unsere Qualitäten liegen auf einem anderen Gebiet...…………………………...
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Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich
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Guten Morgen,
ich verstehe gar nix mehr. Neu angemeldet und kann hier problemlos Bilder einstellen.
Gruss, Christian
Der Bub ist 26 Jahre alt, für die jungen Leute ist das kein Problem .
Alles anzeigenZitat von »zephyrreiner«
Zitat von »metallikart«
Guten Morgen,ich verstehe gar nix mehr. Neu angemeldet und kann hier problemlos Bilder einstellen.
Gruss, Christian
Wir sind halt zu Doof für!!!
Unsere Qualitäten liegen auf einem anderen Gebiet...…………………………...
Wieso habe ich schon wieder Kopfkino?
Aber wir solltten mit dem Rumblödeln warten, bis die Kiste wieder richtig läuft, aber dann..................
Harry
Der jüngste bin ich auch nicht, gehe schon den 30 zu
Solang die Dichtungen nicht da sind, kann ich leider nicht weiter am Mopped arbeiten:)
Guten Abend die Herren,
heute sind meine Dichtungen für die Schwimmerkammern angekommen. Habe sie prompt zusammengebaut und danach im Motorrad angesteckt.
Motorrad lief anfangs etwas schlecht. Denke aber, dass das am niedrigen Kraftstoffstand lag und der Vergaser weiterhin einlaufen muss. Bin zur Tanke um das Motorrad vollzutanken und habe den Rückweg als gelegenheit für eine kleine Warmfahrtour genutzt. Inzwischen läuft das Motorrad stabil bei 1200 Umdrehungen. Denke das wird sich noch bessern. Für die nächsten Arbeitsschritte hätte ich allerdings noch ein paar Fragen:
1. Meint ihr die Zündkerzen sehen noch gut aus? der Elektrodenspalt stimmt.
2. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Kurbelwellengehäuseentlüftung vom Motor kommend unter dem Vergaser in den Luftfilterkasten läuft. Ich sehe keinen Schlauch der vom Motor kommt. Ist der Anschluss wie im Bild zu sehen ist, vllt. vom Vorbesitzer geschlossen worden?
3. Das Motorrad "pfeifft/fiept" meiner Meinung nach stärker als normal. Glaube im Internet gelesen zu haben, dass das von einer falsch eingestellten Ausgleichswelle (falls sich die überhaupt einstellen lässt), oder durch eine verstopfte Kurbelwellengehäuseentlüftung kommen kann.
Im Anhang sind die Bilder und die Videos zu sehen. Die Videos zeigen den ersten Start nach einbau des gereinigten Vergasers. Dort sind auch Fehlzündungen zu hören? Aber wie gesagt, inzwischen läuft das gute Stück runder.
Viele Grüße
Hassan
Hallo Hassan,
die Videos gehen nicht.
Zu den Kerzen, das ist schwierig zu sagen, ob die verschlissen sind, selbst meine sehen nach 22000 km noch gut aus und ich wechsele sie.
Die Motorenentlüftung sitzt weiter hinten, ist auf dem Bild nicht zu sehen, ist ein kurzer, kleiner fingerdicker Schlauch, ca. 2-3 cm lang.
An Deinem Luftfilterkasten fehlt der Ansauggeräuschdämpfer, den solltest Du einbauen, sonst magert die Kiste ab.
Harry
Hallo Harry,
Videos sollten jetzt gehen. Werde dann mal sicherheitshalber die Kerzen tauschen und mal schauen, ob ich einen Geräuschedämpfer finde:) dachte das wäre der normale Aufbau, so wie das momentan ist.
Wegen der entlüftung muss ich mal schauen, ob das noch finde. Weiter hinten heißt wo?
Edit: habe grade im anderen Zephyforum zum Thema Ansauggeräuschedämpfer etwas gelesen, wozu du unteranderem, ebenfalls geantwortet hattest. Kann man sich den Schaumstoff selber zusammen basteln.
Dazu sei noch gesagt, dass am Motorrad eine andere Abgasanlage verbaut wurde. Oft lies man ja, dass dadurch auch die Bedüsung bzw. das Gemisch angepasst werden muss. Hängt es vllt damit zusammen, dass der Schaumstoffeinsatz dort fehlt?
Ich denke eine längere Probefahrt, mit anschließender Überprüfung der Kerzen, sollte Aufklärung geben?
Guten Morgen,
Harry,
Ansauggeräuschdämpfer???
Auch wenn du kein Bild einstellen kannst ( ) erklär mal welches Teil du damit meinst.
Gruss, Christian
"Ein Bild sagt mehr als Harrys Worte"
Gruß
Rainer
@chris
Ich habe ein dickes Fell, auch Rückenbehaarung genannt , ist also alles im grünen Bereich .
rainer
Haste jutt jemacht Jung .
@Hassan
Unter dem Lufikasten sitzt die Entlüftung, siehe hier:
Parts Diagram
Ist die 92190A.
Zum Ansauggeräuschdämpfer, selbst machen wird wohl nichts, Du brauchst auch den Kunststoffeinsatz. Ohne das Teil magert die Kiste ab, wenn noch Originalbedüst.
Zur 4-1, wenn die legal ist, geht es normalerweise plug&play.
Harry
Jap ist original Bedüsung und Anlage mit ABE.
Also brauche ich dann vermutlich nur den Käfig (39162) und den Einsatz (39162A), oder ist das nur mit Deckel erhältlich?
Die Schrauben für den Käfig werde ich bestimmt zuhause finden können :).
Ok, dann ist die Entlüftung bei mir vorhanden. Könnt ihr was zu den Geräuschen aus dem Video etwas sagen?
Da hört sich aber nicht gut an!
Hast Du mal nach der Steuerkettenspannung geschaut, eventuell ist die zu stramm, aus was für Gründen auch immer.
War der Steuerkettenspanner mal draußen, wenn ja, dann muß er ohne Feder und zurückgeschoben wieder eingebaut werden, und erst danach kommt die Feder wieder rein.
Sollte es nicht der Kettenspanner sein, bin ich der Meinung, daß da was schleift, also im Motor.
Setze Dich doch mal mit Duke in Verbindung, der hat echt Ahnung und kommt aus Deiner Nähe.
Harry
Das Pfeifen, wenn es rechts neben der Kupplung herkommt, hört sich nach Ausgleichswelle an,
.....ist von meinem PC aus schlecht einzuschätzen da die Camera leider nicht um den Motor herum geführt wurde.
Dieses Geräusch hast Du beim einstellen der selbigen auch.
Die Welle wird verdreht bis das Pfeifen zu hören ist und dann wieder was zurückdrehen.
Ausgleichswelle einstellen:
Der Einsteller der Ausgleichswelle befindet sich an der unteren Seite vorn rechts.
Unterhalb des Motordeckels ist eine Ölleitung,
dahinter siehst du eine geschlitzte Welle mit einer Klemmung.
Achtung!!!!!! Markier dir vorher die Stellung falls das Pfeifen doch nicht von der Ausgleichswelle kommt!
Klemmung lösen und Welle im Uhrzeigersinn drehen bis sie laut wird.
(gibt dann auch so ein hässliches Geräusch)
Danach Welle gegen den Zeigersinn drehen bis sie ruhig läuft und Klemmung wieder anziehen.
Hassan, in deinem Fall musst Du natürlich erst gegen den Uhrzeigersinn drehen, so dass das Geräusch nicht mehr zu hören ist und dann wie beschrieben einstellen.
Gruß
Rainer
Guten Abend Rainer,
das werde ich mal als erstes Ausprobieren. Vorher drehe ich mal dann ein Video und stelle es wieder hier rein. Denke am Sonntag werde ich dazu kommen:).
Mit dem Motorrad habe ich mir was angelacht
Aber was lange währt, wird gut, sagt man so schön, oder?:)
Ist schon lange her als ich meine Ausgleichswelle eingestellt habe, aber irgendwie schwirrt mir gerade noch im Kopf rum das ich genau andersrum gedreht habe.
Das heißt das die Anleitung im Werkstatthandbuch verkehrt ist.......dreh einfach mal vorsichtig an der Welle, dann kannst nichts kaputt machen und hörst ja ob es eine Veränderung gibt.
Gruß
Rainer
Hassan, ich habe noch einen alten Thread von 2007 gefunden, darin steht was mir noch im Kopf rumschwirrte
Ausgleichwelle entgegengesetzt einstellen
Du wirst es bei einstellen als erster erfahren was richtig ist und uns dann wohl hoffentlich die richtige Richtung preisgeben.
Gruß
Rainer
Mit dem Motorrad habe ich mir was angelacht
By the way,.....Du kannst auch mit dem Auto zu unserem Stammtisch kommen.
Der nächste ist am 18.11.2018.
Stammtisch Bergisches Land
Gruß
Rainer
Hallo Rainer,
wenn ich Zeit habe, wäre ich dabei :). Kann das so weit aber noch nicht planen
Ausgleichswelle im Uhrzeigersinn drehen, bis es anfängt zu quietschen und dann ca. 1/8 Umdrehung zurück drehen.
Gruß, DUKE
Ausgleichswelle im Uhrzeigersinn drehen, bis es anfängt zu quietschen und dann ca. 1/8 Umdrehung zurück drehen.
Gruß, DUKE
Meinst Du, es ist die Ausgleichswelle?
Aber wer verstellt das Teil denn so, hat der was mit den Ohren?
Ich hätte schwören können, daß es die Steuerkette ist.@Hassan
Halte uns auf dem Laufenden, bin gespanntHarry
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