Brüch auf Zylinderkopf bei Auspuff

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Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

  • Bei Demontage von Auspuff habe ich die Brüche auf 2 Zylinder gesehen, die beide sehen gleich aus. Da besteht ein kleiner Spalt zwischen die Kupferdichtung und Gehäuse.

    Wie sind Ihre Erfahrungen mit Kaltschweißen auf diese Stelle? Weil Heißschweißen wegen Unzugänglichkeit mit MIG kommt nicht in Frage.


    I don't fear anything, except my wife :blush:

  • Bei Demontage von Auspuff habe ich die Brüche auf 2 Zylinder gesehen, die beide sehen gleich aus. Da besteht ein kleiner Spalt zwischen die Kupferdichtung und Gehäuse.

    Wie sind Ihre Erfahrungen mit Kaltschweißen auf diese Stelle? Weil Heißschweißen wegen Unzugänglichkeit mit MIG kommt nicht in Frage.



    Moin

    Ich habe die Erfahrung gemacht das Metall - bzw. Alumetallspachtel auf die Dauer die anstehenden Temperaturen und Vibrationen nicht mitmacht.

    Bevor sich hier ein Schlaubär einklingt...................... es war an fast derselben Stelle bei einem Honda Motor, hielt damals max. 300 Kilometer. Der Zylinder wurde danach von einem Fachbetrieb geschweißt und anschließend auf einem Bohrwerk nachgearbeitet.


    Danach war wieder alles gut und vor allem es hielt.

    Gruß Peter

  • Ich versuche zuerst mit Alu-Metallspachtel, 2K. Dann werden wir sehen....

    Leider kann ich mit Propan und Alu-Elektrode nicht in der Naehe kommen.

    I don't fear anything, except my wife :blush:

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