Heck weg 1100er

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Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

  • Geschmacksache. Ich finde es eigentlich schade das so schöne Motoräder so vergewaltigt werden. :thumbdown:

    Also mein Geschmack ist es auch nicht. Es sollte zumindest ein Chromschutzblech hinten dran. So sieht es etwas :patsch: aus

    Gruß Gerd

    Wir Motorradfahrer sind schon harte Kerle.... wir fahren bei jedem Wetter.... außer es regnet oder es ist kalt

  • Hallo
    Ich würde hinten einen kurzen Chromfender verbauen. Die 1100er ist ja ein dickes Ding. Sonst schaut das hinten so abgehackt aus. Braucht ja nur 2 cm länger,als das Nummernschild sein. Dann hast du am Heck einen
    schönen Abschluss. Das Bürzel würde ich auch wieder verbauen. Das Bürzel macht eine Kawasaki aus.
    Gruß Gerd

  • Hab ich mir gedacht, dass die meisten Zephyrfahrer ihren
    Bürzel lieben (warum auch nicht).


    Ich finde sie hinten noch etwas zu hoch und ich hab schonmal
    mit einem Schutzblech rumexperimentiert. Sah aber in Verbindung mit dem 180er
    Reifen doof aus.


    Mein Plan war halt so eine Art Scrambler mit mehr als 40 PS
    zu bauen.

  • Ein Scrambler ist sehr interessant. Ein Scrambler macht aber auch, die auf einer Seite hochgezogene Auspuffanlage aus. Der US Fender von der Z900,nimmt einen 180er Pneu auf. Ist halt ein wenig Arbeit bis die Linie und Optik abgestimmt ist.
    G.

  • Die Scrambleridee find ich gut. Vielleicht jetzt noch eine anderen,höheren Lenker ? Glaube,dann ist die Linie noch besser. Ich will bei meiner 750er auch den "Radkasten"/Schmutzfang entfernen.Wie ich auf den Bildern sehe,haben das fast alle gemacht. Frage : Ist das kompliziert oder eher leicht? Muss man damit zum TÜV ?Welcher Kennzeichenhalter ist da zum empfehlen?

  • Hallo Dolf,

    ist eigentlich recht einfach. Ich hab vom Rücklichthalter den ganzen Teil abgesägt an dem die Blinker und das Kennzeichen hängen. Für die Blinker 2 Edelstahlwinkel gebogen und als Kennzeichenträger eine Aluplatte. Mit ein bisschen fummeln kannst du den Halter dann soweit über den Rahmen schieben das das Rücklicht unter dem Heck verschwindet. An der einen oder anderen Stelle muß dann mal noch ein wenig was weggenommen werden. Dann noch neue Löcher an den passenden Stellen und fertig. :smoker:

    ...viel Spaß...

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