Beiträge von 750R

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    puhhhh .... das könnte schwierig werden! Fragen wir mal andersrum: aus welcher kommst du? Vielleicht kann mal jemand drüber schauen?


    Ich würde an deiner Stelle mal alles bis auf Nadeln/Nadeldüse/Hauptdüse vom Keyster verbauen, vorne genanntes vom DynoKit. Hauptdüse Dynojet!!! 4x Größe 100 .

    ( Originalnadel & gebohrter Schieber vertragen sich nicht! )


    Andere sache: Falschluft kannst du ausschließen? O-Ringe an den Ansaugstutzen & die Klassiker wie lufikasten nicht eingehängt ect.?

    Alle unterdruckschläuche intakt und angeschlossen bzw. Blind gesteckt?



    Ansonsten: zündanlage ok?

    Jein..... im Leerlauf und im Fahrbetrieb kann man Falschluft bis zu einem gewissen Grad über die CO-Schraube kompensieren!

    Ab einer gewissen Drehzahl bei wenig last steigt der Unterdruck im Ansaugtrackt und die Undichte wirkt sich stärker aus!


    Hast du den Ansaugbereich schon auf Falschluft geprüft?

    hört sich für mich amehesten nach verdecktem Leerlaufsystem oder Falschluft an .....


    Fang mal mit dem billigsten an:


    - hängt der hinteren Lufikasten richtig in den Laschen?

    -Ist der Schaumstoff vom Ansauggeräuschdämpfer intakt ?

    -Sprit schon gewechselt? Frisches 102Oktan rein? (Hatte schon leerlaufdrehzahlen bis 4500 RPM welche sich nicht einfangen ließen ... dachte schon an Glühzündungen! Letztendlich wars gammeliger Sprit frisch aus der Tanke :avatar70195: )


    Von einem Rostfreien Tank gehe ich jetzt mal aus?

    Warum Tourmax am bremssattel? Persönliche Erfahrung - Preis Leistung passt!


    Deswegen auch der Tipp alles für die Pumpe originalen Kawa zu nehmen .... da hatte ich mit Zubehör mehrfach Probleme!

    Hast du blaue Krümmer und fehlzündungen im Schubbetrieb? Das wären klare Anzeichen für magerlauf!

    Wie ist denn die Gasstellung beim Auftreten der Symptome?

    Kannst du die Drehzahl durch schließen des Gasgriffs wieder einfangen?

    hol dir die bremssattel-Reperatursätze von Tourmax & mach einmal Rundumschlag an der Bremse! Wenn du die Pumpe auch überholen willst ... beiß in den sauren Apfel & nimm OEM-Teile .... da hat mich bisher nix anderes überzeugt! Oft reicht aber auch nur Zerlegen & putzen!

    Du wirst es nicht bereuen- das ist ein ganz neues Bremsgefühl 8)

    Die Dichtscjeibe sitzt da nicht nur zur Abdichtung sondern auch als Distsnzscheibe! Wenn die fehlt kann die "Führungsschraube" den Druckpilz verklemmt und die Kette is locker 8)

    Warum nicht vorne 1 Zahn mehr und hinten entsprechend nach Wunsch anpassen? Dann hält der Schwi genschleifschutz auch Mit gedrehten excenter! Achte aber auf das untere Rahmenquerrohr .... nicht dass es dann da schleift ;)

    Und denk an das Thema betriebserlaubnis !

    Ich vermute mal dass da bei entsprechender Anzahl an Imp/min vom Hallgeber die CDI die Ausgänge sperrt!


    Und wenn du Pech hast reißt der schmierfilm bei entsprechend schlechter Ölqualität auch schon früher ab ...

    Die Dekore die Michael Erler liefert haben ihren Preis - sind aber jeden Cent wert! Ich habe sie an der 11er schon live gesehen!

    Wenn dir die Designs nicht gefallen ok - aber wegen des Preises ?


    Was ich einfach nicht verstehe: warum ist fast die gesamte zephyr-Szene auf dem knauserigen Spartrip unterwegs? Lieber etwas warten& sparen und sich qualität gönnen als 2x billig kaufen und Unzufriedenheit & doppelte Arbeit gratis dazu bekommen? ( es muss ja nicht immer eskalieren wie bei mir .... hoffnungslos verloren;aufgeb; )

    nee... habe bisher keine lösung gefunden....


    Und die Dichtringe die in den zubehör-lagersätzen dabei sind passen nicht - dann klemmt das Lager.


    Wie weit gehen deine schrauberkenntnisse ?