Beiträge von 750R
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 18.01. Moers (Details folgen)
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
-
-
Wie gesagt - von der Qualität her sehe ich keine Probleme!
Es gibt bloß einen kit von keyster der weniger Teile enthält und gegebenenfalls ausreicht
-
Senf gibt's in Süß und Mittelscharf .... Ketchup wäre Blasphemie!
Keine Sorge - für ausreichend Senf is gesorgt!
-
Kannst du problemlos verwenden!
Die Frage ist welchen Umfang der Revision du machen willst?
Ich kaufe meistens nur den kleinen Satz mit Schwimmernadelventil, Schwimmerkammerdichtung & CO-Schraube mit Dichtung.
Leerlaufdüsen kaufen ich bei Bedarf direkt von Keihin
Der Rest lässt sch normalerweise vom original weiter verwenden.
Die O-Ringe zwischen den Gehäusen sind bei Keyster nicht dabei - diese brauchst du extra
-
Also hinter dem Leerlaufschalter is öl,das is normal ... wenn es bei eingebautem Schalter raus sabbert sollte das Ding neu!
Is irgendwie abgedichtet .. hab aber noch keinen zerlegt
-
die Planungsphase geht nun in die letzte Runde - Touren und Kulinarisches wollen organisiert sein!
Freitag:
-Tagestour mit Weißwurstfrühstück
-Abendessen im Johannisbad (bei gutem Wetter Grill, sonst "klassisch wie immer" - der Wirt lässt sich 2-3 Gerichte einfallen)
Samstag
-Tagestour
-Abendessen im Johannisbad ( Schweintzbrat'n mit Knedl )
Daher folgende Bitte an alle TAGESGÄSTE : tragt euch entsprechend in der Umfrage "Tagesgäste Aibling 2024" ein! (diejenigen die im Hotel Übernachtungen gebucht haben bitte nicht - die hat der Wirt ja schon in der Essensplanung ) .
ThemaTagesgäste Aibling 2024
hier die Umfrage für die TAGESGÄSTE : tragt euch entsprechend in der unten stehenden Umfrage ein! (diejenigen die im Hotel Übernachtungen gebucht haben bitte nicht - die hat der Wirt ja schon in der Essensplanung )
und eine Bitte noch: keine "Spaßbestellungen" .... hatten wir schonmal und da Wirt musste nen Haufen wegschmeißen - muss nicht sein!
den "Wurstzettel" gibts's extra für alle:
"Wurstzettel" Aibling 2024750R13. Juli 2024 um 12:19 Ansonsten geht's hier für ALLE TEILNEHMER zum "Wurschtzettel" (hier tragen sich bitte alle ein - das läuft unabhängig vom Hotel!)
Thema"Wurstzettel" Aibling 2024
"Wurstzettel" für ALLE TEILNEHMER des Weißwurstfrühstücks am Freitag (hier tragen sich bitte alle ein die dabei sind - das läuft unabhängig vom Hotel!)
Das was hier in der Umfrage steht wird bestellt - wer's verpennt hat darf zugucken
Es gibt zur Auswahl: "Weiße" (Weißwurst), "Depp'n" (Debreziner), Pfefferbeißer & Wiener, dazu Brez'n & Getränke
TIPP: Verfressene wie ich nutzen die Mehrfachauswahl - sprich wähle drei Weiße + zwoa Weiße + oa Weiße = sechs Weiße
und eine Bitte noch: keine…750R13. Juli 2024 um 12:37 -
"Wurstzettel" für ALLE TEILNEHMER des Weißwurstfrühstücks am Freitag (hier tragen sich bitte alle ein die dabei sind - das läuft unabhängig vom Hotel!)
Das was hier in der Umfrage steht wird bestellt - wer's verpennt hat darf zugucken
Es gibt zur Auswahl: "Weiße" (Weißwurst), "Depp'n" (Debreziner), Pfefferbeißer & Wiener, dazu Brez'n & Getränke
TIPP: Verfressene wie ich nutzen die Mehrfachauswahl - sprich wähle drei Weiße + zwoa Weiße + oa Weiße = sechs Weiße
und eine Bitte noch: keine "Spaßbestellungen" .... hatten wir schonmal und mussten nen Haufen wegschmeißen - muss nicht sein! sonst geht's frei nach Holger Aue: "mit Weißwürsten zu Tode gemästet & mit Blasmusik in den Wahnsinn getrieben"
-
hier die Umfrage für die TAGESGÄSTE : tragt euch entsprechend in der unten stehenden Umfrage ein! (diejenigen die im Hotel Übernachtungen gebucht haben bitte nicht - die hat der Wirt ja schon in der Essensplanung )
und eine Bitte noch: keine "Spaßbestellungen" .... hatten wir schonmal und da Wirt musste nen Haufen wegschmeißen - muss nicht sein!
den "Wurstzettel" gibts's extra für alle:
Thema"Wurstzettel" Aibling 2024
und eine Bitte noch: keine…750R13. Juli 2024 um 12:37 -
-
Spielraum das Thema nicht runter .... es ist euer Versicherungsschutz im Falle des Falles!
Was Gesetz und was gesunder Menschenverszand sagt war noch nie logisch....
-
Thema
Schrittkette - 750 - Vergaser ein-/ausbau
Da immer wieder die Frage aufkommt wie man den Vergaser der 750er Zephyr vernünftig raus und wieder rein bekommt ohne sich die Finger zu brechen möchte ich hier mal etwas näher darauf eingehen und den einen oder anderen Tipp unter den Tisch fallen lassen!
Benötigtes Werkzeug:
-Spitzzange
-Ratsche 1/4"
-Steckaufsätze: SW10;
-Schraubendreher: JIS div. Größen; alternativ PH - KEIN PZ!!!
Vergaserausbau:
-Sitzbank demontieren
-Seitendeckel demontieren
-sämtliche Verbindungen am Tank lösen (Schläuche, Kabel)
…750R15. April 2021 um 21:05 So gehts nicht? Die hinteren gummirüssel raus?
-
Kann man bei der REX nich von hinten in den Lufikasten greifen und die stutzen ganz rausgehen?
Mache ich bei der Zephyr so .... 11er ( Kasten ohne Sieb) macht 5 min für die Demontage und 10 min für die Montage wenn der Rahmen ohne Tank is
-
Nach weiterer Erörterung der Problematik sagte mir der Ingenieur zu die Markenbindung bei der nächsten HU zu streichen.
Aus Kostengründen hab ich das nicht sofort eingefordert. Das "Gutachten" + HU + Abgas war so schon bei 150€
man kann den Heiligen Gral auch wegwerfen!
-
Muss den Monat zur HU ...da nehm ich die Zettel mal mit und hol ne zweite Meinung ein !
-
Wann der Motor ausgeht kannst du nicht genau definieren .... hängt vom Seilzugsspiel & der Hebelposition des Kupplungshebels ab.
Wenn er ausgeht funktioniert die Schaltung wie sie soll.
Ganz ehrlich: andere Prüfstelle! Das als Grund für eine nicht bestandene HU ist lächerlich!
-
Die wurden mit was neuem konfrontiert und wissen mal wieder nich was sie jetzt tun sollen - und statt sich damit zu befassen wird wie immer abgeblockt. ....
-
So etwas wirst du für Sonderradsätze nicht bekommen. Lohnt nicht für den Hersteller.
Da hilft nur ein verständnisvoller Sachverständiger der dir den radsatz per §21 ohne Fabrikatsbindung einträgt ... Kost halt.
Aber dabei könnte ggf der Zettel von Kawa als Entscheidungshilfe weiterhelfen! Muss man im persönlichen Gespräch klären - ich habs so drin stehen
-
Wir haben damals so ne gutachtensammlung / downloadbereich bei den Freunden integriert.... ein danke hats bie gegeben ..... ich würde nimmer machen
-
top Atze! Mir ging es darum dass nu nicht jeder bei Kawa die Türe einrennt! Wenns einer macht und verteilt is ja alles fein
fehlt noch eine für die halbe 11er
-
Ball bitte noch flach halten - Bernd is dran!