Achtung die 11er hat ZWEI Ölsiebe!! Eins im Rücklaufsumpf und eins im Ansaugsumpf. um letzteres zu kontrollieren muss die Wanne runter!
Beiträge von 750R
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KawasakiS NRW 24.05. Willich-Schiefbahn
Ausfahrten 2025: 25.05.: (neuer Versuch) Sternfahrt Zephyr Nord (bei gutem Wetter)
Treffen 2025: 26. - 29.6.: Neuhof | 25. - 27.7.: Nittendorf (Oberpfalz) | Sammlung 2025
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richtig so! Die Feder hinterlässt ganz nett späme im Motor wenn man einfach so weiter Feuer drauf gibt!
und wenn du auf dem Seitenständer den Kupplungsdeckel öffnet musst du das Öl auch nicht ablassen -
Luft eher weniger.... luft ist komprimierbar und die Kupplung zwangschließend.
Entweder Falsches Öl, fertige Beläge, fertige Federn, oder dir is die Drehmomentbegrenzungsfeder der Antihopping-einheit zerbröselt (passiert bei 92/93er Bj. ganz gern mal, späer seltener aber nicht unmöglich) - die Bruchstücke legen sich dann zwischen die Scheiben und verhindern eine gute Flächenpressung.irgendwann sind sie dann aus der Kupplung raus und schwimmern im Motor rum und werden zerrieben oder richten schaden an....
Hör mal ob sich in deiner Kupplungglocke was bewegt was sich nach Schraube in Waschtrommel anhört? Man hört es am besten wenn ma nden 1. einlegt, kurz wartet und dann losfährt. -
tja - gut Frage! wie viel hat das Moed denn gelaufen - und wie weit willst du gehen?
ZR7-Motor - schön und gut mit den verbesserten Kettenführungen, zus. Öldüsen, größerer Ölpumpe und verbessertem Freilauf. ABER - auch die sind mittlerweile in die Jahre gekommen!
zur Überholung: Kopf kost ca. 500€ (ohne Nockenwellenlager aufschweißen), Ein Satz kolben kostet incl Ringe ca. 700€ + 300 für Bohren/hohnen. Dazu ein Dichtsatz
Wenn du in die Innereien des Rumpfes gehen willst - dann wirds nochmal Teuer! Kurbelwelle und Pleuel neu lagern sidn nochmal 500 und dann muss man sehen wie die Getriebelager aussehen... und der ganze andere Krusch da drin.
evtl. vorsorglich auch ne neue Ölpumpe rein ...
da kannst du gut und gern mal 4000-4500€ verstecken!
Grüße -
gpz 550 sollte von den Krümmerabständen her passen - evtl. musst du den Halter anpassen
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definitiv nein
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so auch dem Bauch raus: Luftfilterkasten nicht richitg eingehängt wäre der erste Verdächtige
in wie weit bist du schraubertechnsich bewandert? ansonsten soll der Luzi mal gucken!
Grüße -
Aber die Salzhaltige Luft :unsure: :unsure: :unsure: die macht ja das ganze schöne polierte alu kaputt
Abgesehen davon dass es schon ne richtig üble Meile wäre ... is ja nix mit Trailerqueen
Grüße
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Moin Tom!
Das Ding sitzt vorne im Lenkkopf und ist Teil des Zündsystems. Die 11er hat ein dreidimensionales Kennfeld - die Zündverstellung ist abhängig von Drehzahl und Lastzustand. Da die 11er aber kein Drosselklappenpoti (TPS-Sensor) hat wird mittels Boostsensor der anliegende Unterdruck in einen analogen Messwert verarbeitet den die CDI verarbeitet.
Ich hoffe Licht ins Dunkle gebracht zu haben.
Grüße -
Das Bild war so trügerisch Blau - dass muss doch ne 11er sein... obwohl - die hat keine goldenen Sättel
ansonsten prüfe bitte mal ob deine Vergaserschieber Bohrungen bzw. verpresste Messingstopfen haben - und welche Hauptdüsen verbaut sind. klingt für mich evtl. nach beginnendem Strömungsabriss durch zu kleine Hauptdüse (da gabs doch unterschiede zwischen offener und gedrosselter Variante oder?)
Grüße -
Es gibt diverses an Zubehörkühlern - ich hab nen gewölbten Earl's 13reiher dran. passende Flansche für die Leitungen findest du im Netz bei den üblichen Verdächtigen
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schau doch mal ob sich der Gummilappen vom Luftleitblech hinten am Tank gelöst hat und IM Lufikasten liegt
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Peter - ganz einfach den Ritter Götz spielen (sich einfach mal im A***** lecken lassen)
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das tut es immer - zumindest bei unserer Fahrwerksgeometrie
ganz einfach erklärt: die hinterachste ist niveautechnisch unterhalb der Schwingenachse - ergo "hängt" die Schwinge jetzt nach unten.wenn ich bei konventioneller Kettenspannung nun den Kettenspanner in seiner Führung nach hinten ziehe wander dieser auch automatisch auch nach unten (Geometrie - Strahlensatz ;)) . und da das Hinterrad dann bekanntermaßen immer noch nicht unterhalb des Straßenniveaus ist muss das Heck also zwangsweise nach oben gewandert sein.
beim Excenter isses irgendeine ganz komische Kurvenbahn da sich zwei bewegungen überschneiden.
1x die Drehung des Excenters. bem Excenter an sich hast du durch die Verschiedenen Positionen eine Variable Achshöhe und einen Variablen Radstand - eben definiert durh die Kreisbahn der Achse.
2. den Anstellwinkel der Schwinge mitgerechnet führt Der abstand Schwingenache - Radachse wieder zu einer Verlägerung des Radstandes. (excenter vorne oder hinten)
Serienmäßig sind die excenter so dimentioner dass sich dieser effekt minimiert - verschwinden tut er nicht. durh die längere ZRX Schwinge kann man da schon etwasm it dem Fahrwerk Spielen. (so 2-3cm am Radstand und 1-2 cm mit der Heckhöhe - ohne den Excenter umzudrehen sondern rein über die Kettenlänge
Grüße -
Bild mit ZRX Schwinge
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Die ZRX 1100 schinge ist ca. 3 cm länger als die der 750er Zephyr.
Der Abstand Schwingenachse - Federbein ist identisch mit dem der 750er.Der Radstand wird somit etwas länger, das Heck kommt nicht höher als Serie. Allein druch das spannen der Kette ändert sich die Höhe des Heckss ja schon .##
Bild folgt -
Der Roadtec 01 fängt stark an und lässt ab der "Mitte" auch stark nach! So mein gefühl nachdem ich Johannas Moped probefahren durfte.
Derzeitiger Favorit im Tourensportsegment: Conti Road Attack 3. Fahre ich auf der 11er und macht Spaß!
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Das müsste eine Felgenverbeiterung von Georg Deget sein!
und was das Fahrverhalten angeht: lohnt definitiv! ich bin beides gefahren und muss sagen - die 150er Trennscheibe auf 4,0" fährt sich nicht so prickelnd; vermittelt irgendwie nicht das gefühl von Sicherheit beim beschleunigenDas kann der 180er deutlich besser - mit einem kleinen Nachteil: je nach reifentyp kann isch das Einlenkverhalten schon etwas von "fahrad" wegbewegen.
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Leute - einch die Reifenbarikatsbindung austragen lasen und gut is! Dann seid ihr auf Dimensionen, Traglast- und Geschwindigkeitsindex festgelegt und es ist egal welches Fabrikat....
bei Originalfelgen ne feine Sache, bei Radumbauten unerlässlich! -
Der steuerkettenspanner hat seitlich eine kleine Schraube mit Schlüsselweite 10. Diese führt den Spannerpilz und sichert gegen herausrutschen nach vor oder verdrehung.
unter dieser Schraube ist normalerweise ein Scheibe verbaut.fehlt diese Scheibe - passiert folgendes: Die Führungsschraube klemmt den Pilz fest, also hat der KEttenspanner keine funktion mehr.
bitte nicht den fehler machen die Schraube bei eingebautem Spanner zu lösen.... der Pilz wird sich durch denDruck des keils verdrehen!