Blöde Frage: Hast du irgendwelchen zusätzlichen " Firlefanz" elektrischer Natur verbaut?
Zusatzlicht? Heizgriffe? Netzteile?
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 06.12. in DUISBURG | Bayern Süd-Ost 06.12. in MÜNCHEN
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling
-- Wichtige Themen --
Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
IG Zephyr Kalender - Hier geht es zu den Infos und der Bestellung!
Blöde Frage: Hast du irgendwelchen zusätzlichen " Firlefanz" elektrischer Natur verbaut?
Zusatzlicht? Heizgriffe? Netzteile?
Ich korrigiere ... es ist is ne fremderregte Drehstromlima mit integriertem Regler & B6 Brückengleichrichter.
Der Spaß umfasst 6-7 Seiten im WHB incl. Ein- & Ausschrumpfen von Lagern zum zerlegen und ab- & anlöten von Wicklungsdrähten um an den Regler ran zu kommen.
Den simmering gibt's von Kawa auch nimmer neu ...
Wenn du nicht sehr versiert in Sachen schrauben & elektrik bist überlegs dir gut ob du dir das antun willst. Oder ob ne gebrauchte Lima ggf. Der bessere Weg ist?
Soweit ich weiß hat die 11er ne fremderregte (Wechselstrom???) Lima mit Schleifring & Erregerkohlen ? Bin mur jez aber auch nicht ganz sicher ... müsste mal eine zerlegen.
Weiß einer genaueres?
Leute ... gebt euch n Ruck! Es sind noch Zimmer frei & so langsam wird auch das Wetter vorhersehbar!!!
Dann fährst du hier gar nicht mehr ...entweder 30 Grad und mehr oder Regen. Der Alpenrand kennt nix anderes mehr
Ölthermometer mit geber wo?
Als ich kenne durchaus auch 110-115 grad wenns draußen heiß is und die Kiste keinen Fahrtwind bekommt. Wenn das der Fall ist zu hohe und zu niedrige Drehzahlen meiden.
Ab 130 Grad ist dann Pause angesagt
100-105 Grad waren auf der Heimfahrt von Neuhof Standard bei 35 Grad lufttemperatur
Ehhhmmmm... Das is n Suzi-Motor und so wie mir das aussieht hat die keinen Kurbelwellensimmering? Ergo "nasse" Zündung im Ölbad ? Hat die ZRX soweit ich weiß auch ....
Grüße
Ich würde mit 2.25/2.5 anfangen und mich rantasten. Ich gehe jetzt mal von Originalfelgen mit originaler Reifengröße aus?
Jop. 750er D passt p&p!
Ultraschallbad ( unddanach ist der kack meistens fritte) oder klassisch mit bremsenreiniger/zahnbürste/Stahlwolle 00/plastikschaber
So"vergrisselt" wie der Ring mit dem gelben zeigs ist war die Nut wohl nicht bis aufs Alu sauber. Dann Rollen sich die Ringe durch die erhöhte Vorspannung raus.
War irgendwas undicht? Ich würde auf jeden Fall alles nochmal zerlegen und Prüfen/erneuern!
Oder man schreibt nur noch davon ab Bis man komplett verblödet ist ![]()
Die KI wertet das aus mit dem sie gefüttert wird. Und solange niemand mit Sachverstand das vorselektiert wird auch jeder Scheiß weiterverarbeitet....da verlasse ich mich auf meinen gesunden Menschenverstand
Aus vollster Überzeugung NEIN ![]()