Nö. Muss nicht zwingend hin sein Es gibt die Möglichkeit das zu reparieren ... kommt aber immer auf den verschleiß an
Beiträge von 750R
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KawasakiS NRW 18.01. Moers (Details folgen)
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Die große Frage als erstes:
Falschluft hast du geprüft? Drosselklappenwellen - Ansauggummis v&h - Lufikasten korrekt eingehängt - Schaumstoff vom Ansauggeräuschdämpfer noch da?
Erst wenn das geklärt ist würde ich Nägel mit Köpfen machen
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Die Teile bitte ja nicht wegwerfen ! Solltest du sie nicht mehr benötigen bitte gegen Erstattung der Versandkosten per Post an mich! Vielleicht kann man damit noch den einen oder anderen Vergaser retten!
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Da waren 1 oder 2 Schrauben mit Dichmasse dabei oder?
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Ich bin gespannt! Letztendlich eine stärkere feder und am Hebel ein Kugellager statt dem Stahlrädchen? Ich bin gespannt was es bringt?
Warum ist eigentlich nur ein Rädchen mit Kugellager & nicht beide?
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ölwanne steht unter optional ... mit den schaftdichtungen hat der Duke recht! Hab ich nich dran gedenkt
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Wenn es die Fußdichtung ist:
-1x Fußdichtung
-2x O-Ring fußdichtung
-1x Steuerkettenspannerdichtung
-1x Kopfdichtung
-2x O-Ring oval für Kopfdichtung
-1x Ventildeckeldichtung
-4x Halbmond ventildeckel
-2x Gummikötzchen für die Kettengleitschiene
Schätze mal 300 gesamt ...
-1x Zeug Für ölwechsel
-etwas Gehäusedichtmasse
Das läuft sich auf n hunni raus
Und dann befarfsmäßig:
-pilz vom steuerkettenspanner
-Keil vom steuerkettenspanner
-Ansauggummis vorne
-ansauggummis hinten
-Olwannendichtung
-O-Ringe Ölwannendichtung (1x 90mm/3xDreiecksring)
2x schraube Kettenschacht + helicoil
Das werden umme 300 sein.
Dann kommt die ganze arbeit drauf:
-Demontage Peripherie
-Vergaser Raus
-Auspuff runter
-Motor raus
-Reinigen
-Dichtungen tauschen
Und zusammenbauen
Minimum 6-7 Stunden...und da bist du richtig flott!
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Von Amir gab's mal komplette Umbausätze ....weiß aber nich ob der noch was hat?
War von nem Yamaha-chopper und mit Adapterplatte.
Für das schicke Pingelchen muss man neben der Adapterplatte auch noch am Tank rumfeilen was ich weiß
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Wenn das Öl mit sprit verdünnt ist GAR NICHT mehr fahren wenn dir die Maschine lieb ist!!!
Der Schmierfilm kann abreißen und dann war's das mit Lagerstellen & ventiltrieb!
Entweder ölwechsel selber machen oder mit dem hänger in die werkstatt
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Drei ma den öleinfülldeckel auf und schnüffel ... rechts nach Benzin haste du gewonnen! Vergaser übergelaufen!
Dann heißt dem übel auf den Grund zu gehen
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Wenn du es ganz genau willst:
RG362-350TRCL-19-B
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Hab die schwarzen mit Ausgleichsbehälter ( Zug-/Druckseite glaub 30 clicks, federvorspannung stufenlos & hohenverstellung +/- 5mm) in der 750er verbaut.
Wunschlos glücklich damit! Den Mehrwert zu volleinstellbaren Öhlins oder Wilbers "erfahre" ich nicht mehr .... andere vielleicht schon!
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umd die vordere Führungsschiene zu Tauschen muss der Zylinderkopf abgenommen werden.
Um die hinteren Führungsschiene zu Tauschen müssen mindestens Zylinderkopf und Zylinder abgenommen werden. Dazu muss noch die Ölwann abgenommen werden - schlimmstenfalls das Motorgehäuse getrennt werden da diese schiene von untern geschraubt ist.
Die obere Schiene geht problemlos.
Die originalen Steuerkette ist endlos - dazu muss der Motor komplett zerlegt werden da die Kurbelwelle entnommen werden muss. Mit etwas Glück findest du jemanden der die Kette offen verbauen kann.
Bedenke: soweit mein Kenntnisstand ist sind die vordere und hintere Führungsschiene nicht mehr lieferbar! Wenn jemand noch Quellen hat - bitte melden! Ich brauch noch nen Satz!
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Einen längeren schlitz-bit & verbrannte Pfoten
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kaufen znd probieren! Mit fällt as hoc keiner im deutschsprachigen Raum ein der das verbaut hat.
Im englischsprachigen Raum sind ein paar damit unterwegs .... aber " the Zone" is leider nicht mer präsent im Netz
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So eie Reiner es gemacht hat brachte es auch bei mir erfolg!
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Ist der Krümmer original?
Dann tippe ich auf Falschluft im Ansaugbereich!
Kannst du mal ein paar detailfotos von vergaser, gummistutzen & airbox einstellen?
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Eine gute & saubere bremse surft wenn man die veläge leicht ablegt;) das jst das Zeichen dass die kolben noch zurückrutschen & den bekag freigeben
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richtig! Da innen sind die VO-Schrauben versteckt
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no - for tuning the mixture screw you don't need to remove anything!
You just need a short screwdriver - better a 90-degree-transmission.
You can tune it from the outside.