Seavas aus dem Inntal!
Vielleicht us das Treffen in Aubling nächstes Jahr was für dich?
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 06.12. in DUISBURG | Bayern Süd-Ost 06.12. in MÜNCHEN
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling
-- Wichtige Themen --
Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
IG Zephyr Kalender - Hier geht es zu den Infos und der Bestellung!
Seavas aus dem Inntal!
Vielleicht us das Treffen in Aubling nächstes Jahr was für dich?
Wie jch schrieb - motul vollsynth. Mit JASO MA2 ..... keine Kupplungsprobleme
Sas wichtigste ist JASO MA2 .... dann isses Basskupplungstauglich
Falsch machst du mit 20W50 mineralisch definitiv nix! Da solltest du aber bei kalten Außentemperaturen nicht mehr fahren. Da wäre ein 10W40 besser geeignet .... hat aber bei 30 Grad plus weniger Reserven.
Ich fahre mittlerweile Vollsyntetisches Motul 7100 (20W50) oder 300V (15W50)
Willkommen hier!
Kann es sein dass das Moped von Max' Classics ist?
Offene Leistung oder Schweizer Drossel?
Grüße
Hydi? Rolli? Kommt ihr wieder vorbei?
Den Auslass-querschnitt des Dämpfer ubd ob dieser "offen" ist?
2 Fragen:
-Wie ist der Innenaufbau & der querschnitt der Marving?
-nenne mir bitte mal die genaue Vergaserbestückung und den Lufi-aufbau
Irgendwoher kenne ich so "gezucke" .... fahre selber ne Eigenbau-Kerker ohne Airbox. Hat nerven gekostet bis die richtig lief .
Letzteres deutet auf einen hängenden Seitenständerschalter hin ... passiert bei der Kombination aus altem Kettenfett ,Feuchtigkeit & Kälte gern.
Dann draufsetzen, seitenständer einklagen, den pin kräftig nach außen ziehen und nochmal probieren.
Wenn der 1. Und 2. Gang im stand reinflutschen und der Motor im neutral im leerlauf läuft blockiert die Eingangswelle nicht! Die dreht bei geschlossener Kupplung und laufendem Motor immer mit! Siehe mein erster Post!
Blöde Frage: Wenn du im 1. Gang versuchst einzukuppeln .... geht die Drehzahl langsam runter mit leichtem "vibrieren" oder "zack und aus"?
Ob eine Düse sauber ist sehe ich beim durchgucken/reingucken mut der Lupe bzw. Am Sprühstrahl vom Bremsenreiniger.
In die Kanäle kannst du nicht reinschauen- deswegen fluten und durchblasen. Wenn man weiß wie der Kanal verläuft siehts man das ausblasen.
Bisher habe ich so auch jeden Vergaser ohne vermessen der Düsen hinbekommen
Kann vieles sein da drin .... Notor hedenfalls nicht mehr anlassen! Durchdrehen nur mit Ratsche und ausgebauten Kerzen!
Ich würde mal versuchen im Neutralgang das Hinterrad zu drehen - geht das denn? (Ausgangswelle +Festräder sowie die Löseräder auf der Eingangswelle drehen)
Lässt sich der Motor drehen wenn du im Neutal bist und die kupplung eingedrückt ist (Eingangswelle +Festräder sowie die Loseräder auf der Ausgangswellle drehen frei)
Als nächstes 1. Gang rein und versuchen den Motor durchzudrehen - Hinterrad sollte sich langsam mitdrehen.
Wenns da schon beißt: Ölwanne Runter und reingucken! Alles andere ist Kaffesatz lesen
Bremsenreiniger rei sprühen & mit Druckluft durchlesen. Wenns ne Wolke rausdrückt is frei ![]()
Leute Leute..... was geht denn hier ab?
Viel interessanter in dieser Hinsicht wäre folgendes: Welche zubehör-Federn nutzen die Originale Vorspannhülse weiter? Die kann man nämlich auch als Laie gefahrlos kürzen um den Negativfederweg einzustellen!
Daran scheiden sich jetzt die Geister
Seit der Einführung der Ethanolplörre mit 5% ist die Anzahl der am Falz durchgegammelten Tanks merklich zurückgegangen. Ich führe das auf die o.g.Hygroskopie zurück?
Dass seitdem die Säurehaltigen zersetzungsprodukte an der Sauerstofflinie fressen .... anderes Thema!
Kommt drauf an .... entweder durch lange standzeit verklebt oder Krümelpest?
Servus!
Du hast den Übeltäter selbst schon genannt
meistens ist das Leerlaufsystem dicht
Schwingenschleufschutz ist ausverkauft! Nix nada niente in neu ... hab schon alles versucht!
Entwederden alten aufbereiten ider irgendein Plan B muss ger. Auf jeden Fallsas alte Teil NICHT entsorgen!!!
Nachdem kch schon einen Mutanten gebaut habe weiß ich so einigermaßen was wo drinnen is und passt ![]()
Und das 550er getriebe geht mechanisch definitiv! Ich hätte nur Muffen ob und wann es das Ding zerlegt .... was passieren kann aber sicher nicht muss! Bin da bloß immer sehr vorsichtig.