Beiträge von 750R
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 21.02. in Krefeld-Linn | Bayern Süd-Ost 21.02. in MÜNCHEN
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling
-- Wichtige Themen --
Seit 1.1.2025 notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
IG Zephyr Kalender - Hier geht es zu den Infos und der Bestellung!
-
-
@sigur: eben jenes Zirat " Reifenfabrikatsbindung gemäß Betriebserlaubnis" bedeutet eben genau folgendes: du darfst nur den Dunlop D??? Und den Bridgestone Excedra fahren - nix anderes!
Weil das sind die zwei yreifen die in der ABE festgehalten sind.
Die Unbedenklichkeitsbescheinigung ist leider nicht mehr mehr wert als das Papier auf dem sie steht.
Somit musst du jeden Reifen per §21 eintragen lassen oder aber wie oben beschrieben die Fabrikatsbindung austragen lassen - Beschreibung siehe oben! Das ist mittlerweile gängige Praxis.
-
-
Servus! Sind Reifengröße & Felgengröße original?
Ich kenne diese Phänomen mehr von Breitreifenumbauten ab 6" mit 50er Niederquetschnitt.
Bei originalgrößen ist das eher selten ... wobei mir da auch die Kilometer an erfahrung fehlen .... bekennend 5,5"

-
Normalerweise müssen die nicht gereinigt werden.
Daniel meint wahrscheinlich ob Du mit einem Zewa das Loch getrocknet hast bevor die Gummikappe drauf kommt.
Jou!
Etwas zwar einholen und den entlüfternippel austupfen. Kurz mit bremsenreiniger nachspielen & gut
-
Hast du die Ventile vor dem aufstecken der Gummikappen IN der Bohrung gereinigt?
Wenn nicht baust du mit dem aufstecken der kappen einen Überdruck auf und die Bremsflüssigkeit drückt sich langsam durchs gewinde nach oben

Und frisst dann den Lack weg
-
Blöde Frage: Hast du irgendwelchen zusätzlichen " Firlefanz" elektrischer Natur verbaut?
Zusatzlicht? Heizgriffe? Netzteile?
-
Ich korrigiere ... es ist is ne fremderregte Drehstromlima mit integriertem Regler & B6 Brückengleichrichter.
Der Spaß umfasst 6-7 Seiten im WHB incl. Ein- & Ausschrumpfen von Lagern zum zerlegen und ab- & anlöten von Wicklungsdrähten um an den Regler ran zu kommen.
Den simmering gibt's von Kawa auch nimmer neu ...
Wenn du nicht sehr versiert in Sachen schrauben & elektrik bist überlegs dir gut ob du dir das antun willst. Oder ob ne gebrauchte Lima ggf. Der bessere Weg ist?
-
Soweit ich weiß hat die 11er ne fremderregte (Wechselstrom???) Lima mit Schleifring & Erregerkohlen ? Bin mur jez aber auch nicht ganz sicher ... müsste mal eine zerlegen.
Weiß einer genaueres?
-
Leute ... gebt euch n Ruck! Es sind noch Zimmer frei & so langsam wird auch das Wetter vorhersehbar!!!
-
-
Dann fährst du hier gar nicht mehr ...entweder 30 Grad und mehr oder Regen. Der Alpenrand kennt nix anderes mehr
-
Ölthermometer mit geber wo?
Als ich kenne durchaus auch 110-115 grad wenns draußen heiß is und die Kiste keinen Fahrtwind bekommt. Wenn das der Fall ist zu hohe und zu niedrige Drehzahlen meiden.
Ab 130 Grad ist dann Pause angesagt
100-105 Grad waren auf der Heimfahrt von Neuhof Standard bei 35 Grad lufttemperatur
-
Ehhhmmmm... Das is n Suzi-Motor und so wie mir das aussieht hat die keinen Kurbelwellensimmering? Ergo "nasse" Zündung im Ölbad ? Hat die ZRX soweit ich weiß auch ....
Grüße
-
Ich würde mit 2.25/2.5 anfangen und mich rantasten. Ich gehe jetzt mal von Originalfelgen mit originaler Reifengröße aus?
-
Jop. 750er D passt p&p!
-
-
Ultraschallbad ( unddanach ist der kack meistens fritte) oder klassisch mit bremsenreiniger/zahnbürste/Stahlwolle 00/plastikschaber
-
So"vergrisselt" wie der Ring mit dem gelben zeigs ist war die Nut wohl nicht bis aufs Alu sauber. Dann Rollen sich die Ringe durch die erhöhte Vorspannung raus.
War irgendwas undicht? Ich würde auf jeden Fall alles nochmal zerlegen und Prüfen/erneuern!
-
Oder man schreibt nur noch davon ab Bis man komplett verblödet ist