Bei dem Haltebügel, der hinteren Radabdeckung, der Lackierung und der Auspuffanlage, würde ich auf JEDEN FALL die grossen Blinker dranlassen. Sehr schön. :o
Gruss aus HH, Wolf....
-- Termine und mehr --
Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
Bei dem Haltebügel, der hinteren Radabdeckung, der Lackierung und der Auspuffanlage, würde ich auf JEDEN FALL die grossen Blinker dranlassen. Sehr schön. :o
Gruss aus HH, Wolf....
Ich finde , die sieht es echt top aus.
Mir gefällt die 4-4 super gut, wenn sie jetzt so klingt wie sie aussieht
Einfach nur geil
Gruß Klaus
Markus
Zephyr-Freak
Ist ja sehr schön, aber: der Lenker ist ja wohl ein Witz, oder?
Der Haltebügel zum Speiben!
Eine Frage an alle: Wenn jemandem die alten Zs so gefallen, warum kauft er sich dann nicht gleich eine alte Z1 oder Z1000?
[hr]
Also wenn Du mal als Vergleich ne alte Z fährst,wirst Du wissen warum.Beschleunigt geil und laut,aber das Bremsen und verfluchte Wackeln des Fahrwerks ,nehmen einem doch manchmal den Spass.
Habe in meinem Z-Kreis ne Menge Jungs die der Meinung sind das ne alte kultige z "Männersache" wär.Wenn sie dannmal meine 11er bewegen(und die ist wissentlich auch nicht gerade die technich tollste),finden sie das ganz schick,ABER ES IST NUNMAL KEINE Z.
Ich habe das Gück beides mein eigen zu nennen und mag beide auf ihre Art.
Thomas:Ich sehe dein Moped als gelungennen Z-Nachbau,Lenker,Bügel,sowie Stuzbügel sind nun mal alter Stil unb den hast Du sehr schön nachempfunden.
Wünche Dir viel Spass damit ,vieleicht trift man sich mal zum Fachsimpeln.
Grüße aus Berlin,Peter
is schon konsequent umgesetzt die Retronummer Hut ab , mich würde aber trotzdem interessieren ob Du die Auspuffanlage hast eingetragen bekommen ???? Ich bin gewiss nicht der einzige den das interessiert !!!! Mal raus mit der Sprache
Bikergruß
Bad Smiley
Gefällt mir gut ,
richtig schönes Retrodesign .
Ich finde die super. Der Bügel hinten ist halt Geschmackssache, aber ich bin auch dafür lieber auf alt zu trimmen, als mit den Eigenarten einer Z zu leben. Wir wollen doch alle unseren Fahrspaß haben und sicher ankommen, und das geht mit ner Zephyr doch recht gut. ;D
Andersrum würde ich ja auch eine Z auf Fahrverhalten, gute Bremsen und Zuverlässigkeit umbauen wollen.
Also so oder so wäre das ja Stielbruch.
Ad Peter:
ZitatAlso wenn Du mal als Vergleich ne alte Z fährst,wirst Du wissen warum.Beschleunigt geil und laut,aber das Bremsen und verfluchte Wackeln des Fahrwerks ,nehmen einem doch manchmal den Spass.
Ahso, und warum habe ich dann zwei alte Z neben der Zephyr in der Garage stehen?
Ich bleibe dabei: Alte Z kaufen und Zephyr-Fahrwerk einbauen, wäre eigentlich ideal. Haben auch schon einige gemacht, ich nicht!
Mir gefällt der Umbau (Lenker, Auspuff und Haltebügel) nicht! Die Lackierung ist natürlich wunderbar.
Gruß
Markus
hallo die andere sitzbank hätte ich drangelassen,warum willst du die versteigern?mfg.arno.
Hallo Jungs ich danke euch für die netten Kommentare !!!
Mir gefällt es wenn es ziemlich original aussieht.
Und das Fahrverhalten der Motor und Bremsen ist eben halt schon eine Klasse besser
als bei der alten Z.
Bedanke mich nochmal bei allen für die Feedbacks.
zu den Fragen.
Auspuffanlage gibt es bei Klasmo Bikes
Der Sound ist einfach super
Die originale Sitzbank neu bezogen gefällt mir halt besser als die Höckerbank
Also bis dann schöne Pfingsten euch allen.
Jo geil,
so sieht das gut aus.
Wie haste das mit den Seitendeckeln gemacht,die find ich superscharf!
Gruß Cat
Goil, schließe mich uschi-schluse voll an, habe selbst schon eine Z besessen, mehr wie Peter schreibt, gibt es eigentlich nicht schreiben.
Mir gefällt sie.
Harry
Das ist natürlich ein Sahneteil, auch wenn die Auspuffanlage wahrscheinlich immer noch illegal ist ;D (oder warum verätst du uns nicht obs dem TÜV gefällt).
Ich würde gerne ne Detailaufnahme vom Heck sehn, das Rücklicht sitzt irgendwie anders ???
Sieht aus wie abgesackt
Bissel neidische Grüsse
Guido, der Wäller
Hallo Thomas,
... vielleicht kannst Du mir einige Tips geben:
Habe für meine 750er den Z1 Kotflügel gekauft und will diesen jetzt an meiner Zephyr montieren. Wie gehe ich am besten beim Umbau vor? Brauche ich eine komplett neu gefertigten Innenkotflügel? Welche Aufnahmepunkte kann ich für den Chromkotflügel der Z1 benutzen?
Ich habe auch die Z1 Blinker angeschafft, die meines Wissens bei der Z1 am Rahmen montiert sind. Hast Du auch hierfür eine Idee? Scheinbar hast Du eine menge Erfahrungen, wenn ich mir Dein Moped so ansehe.
Besten Dank im Voraus.
Hallo Hannes,
das hintere Schutzblech passt mit den vorhandenen Aufnahmepunkten. Du brauch keinen neuen Innenkotflügel. Ich habe die Blinker am Schutzblech montiert. Mir gefällt es optisch besser. Ansonste fang einfach an und du wirst sehen es geht und dir fällt auch selbst was ein wenn es nicht 100%ig passt.
Viel Spaß
Gruß
Thomas
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!