Ist nicht normal. Hast du die Lager auch ganz eingetrieben?
Fieses Knacken aus Richtung Hinterrad!
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Krawuttke -
22. Mai 2007 um 20:42
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;D Hi,
nur mal so am Rande:
Sehr interessant wie rum der Montageständer steht :o.
Viel Spaß noch beim Schrauben.
Zur Problemlösung kann ich leider nix beitragenGruß
Nils -
Hi,
hatte das gleiche Problem auchmal nach dem Wechsel der Lager.
Du hast die Lager zu weit eingeschlagen. Die Distanzhülse in der Mitte sollte etwas Spiel haben. Nicht viel, so dass Du sie noch bewegen kannst. Sie blockiert dann die Lager.
Also etwas rausteiben und dann klappt es. -
Moin!
Ich hatte das Problem letztens auch.
Ist genau,wie Hans-Dieter sagt.
Einfach die Lager nen Tick wieder nach außen und es lief wieder.Bis denne
Markus -
Bis jetzt hat sich der Hinterbauständer noch nicht beklagt ;D
Hm, also die Hülse hat schon Spiel. So ca. 5mm in Längsrichtung. Ist das zuwenig? Stecke ich den kleinen Finger durchs Lager, dann kann ich sie noch leicht hin und her bewegen.
Ich versuche es mal, der Hülse noch mehr Spiel zu geben.Gibt es da noch eine Hülse zwischen Kettenradträger und Radnabe? Auf der Explosinoszeichnung ist da eine verzeichnet, bloss bei mir war keine drin, oder hab ich da falsch geschaut?
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Im Kettenradträger ist sehr wohl ne Hülse.Sie hat normaleerweise eine konische und eine plane Seite welche in Richtung Kettenblatt zeigen sollte. Kann es sein dass du die Hülse beim Ausbau irgendwo hingelegt hast und sie nun vergessen wurde ?
EARL -
Hallo nochmals zusammen,
ich hab jetzt die Lager erst mal etwas rausgetrieben und damit der Hülse noch mehr Platz verschafft, Hinterrad rein, wieder gleiches Problem.Earl, genau diese Hülse meinte ich. Es ist die Teile-Nr. 42036 in der Zeichnung die man bei Zephyr-Treff-Ruhr.de findet.
Nun, ich habe alles akribisch rund um den Arbeitsbereich abgesucht, aber keine Hülse gefunden.So, und jetzt schliesst sich wohl der Kreis.... Denn da muss schon mal jemand rumgefummelt haben, dabei die Hülse nicht wieder eingebaut, dann gemerkt, daß das Rad schwer läuft, wenn Achsmutter fest, dann sich auf die Sicherungsklammer der Achsmutter verlassen und diese nur lose gelassen, damit das Rad frei dreht und so rumgefahren.
Dann hab ich das Möp gekauft, alles durchgecheckt, dann wie am Anfang des Threads beschrieben, die lose Achsmutter bemerkt, angezogen, die Lager unwissentlich unter Mordsspannung gesetzt, und dann die Fahrt von 3km bei denen die verspannten Lager übern Jordan gingen.Eines der neuen Lager ist wegen der Sache heute auch schon hops gegangen, bravo
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Na dann mal schnell Uwe "http://www.zephyr-depot.de" kontaktieren und ne Hülse besorgen.
Gruß EARL
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Zitat
Na dann mal schnell Uwe "http://www.zephyr-depot.de" kontaktieren und ne Hülse besorgen.Gruß EARL
Was hiermit erledigt wäre ;D Dank Uwe's tollem Service bin ich nun schnell an eine neue Hülse gelangt, welche nun vor mir liegt und heute oder morgen verbaut wird.
Dann kann ich ja meine Interims-Eigenbau-Lösung wieder entfernen, mit der es auch ganz gut geklappt hat die letzten Tage, aber sicher ist sicher ;D
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kann leider nicht helfen.. aber ich will umbedingt wissen wie du das mopped auf den ständer gekriegt hast.. zu zweit raufgehoben?????
edit->
p.s. ich hab für hinten genau den selben.. wie gehtn das? -
Ja, ich habe extra unseren Specki, der 150-Kilo-Mann fürs Grobe unserer Kfz-Werkstatt, nach seiner Frühschicht herkommen und anpacken lassen. Der hat mir kurz mit einem Ruck das Mopped auf den Halter geschmissen, den ich positioniert habe.
Aber das nächste Mal kommt er richtig rum drunter ;D
Normalerweise bekommt man damit alleine das Mopped hoch. Hinten ansetzen, den Rohrbogen Richtung Boden und hinten kräftig drauflatschen. Der Ständer rollt sich auf dem Boden ab und drückt das Mopped hoch. Aber auf die Füße aufpassen, der Ständer knallt dann ganz schön runter! -
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