Kaufberatung Hebebühne

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo LEute,


    ich bin es leid immer nur auf dem Boden herum zu krauchen und würde mir gerne eine Hebebühne gönnen :).


    Wer hat z Bsp einen Bühne von Güde oder kann mir seine Erfahrungen mit seiner Hebebühne schildern.
    Danke für Euren Rat :D


    ciao
    HD

  • Auf die Antwort warte ich auch,da ich mir auch bei Gelegenheit eine Bühne kaufen möchte ;) ;D
    Ich bin mal gespannt auf die Antworten.


    Harry ;D

  • Hi Hans,Hi Harry.
    Diese Bühne kann ich euch empfehlen.Super Preis/Leistungs Verhältniss.Billige Fracht für 29 Euronen.Hinten hat sie eine rausnehmbare Platte wodurch man das Rad auch nach unten herausnehmen kann wenns gerade mal durch Koffer oder irgendetwas seitlich nicht geht.
    Gruß Earl


    klick

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Schaut net schlecht aus das Teil ;D
    Hast Du das selber Earl ? ::)


    Harry ;D

  • Jou,hab ich. Klar gibts noch stabilere,aber zu nem einiges teureren Preis. Komm aber gut damit klar und die Traglast reicht ja massig aus.


    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Ahhh.Sehgerade was.Bei dieser Bühne fehlt das rausnehmbare Blech hinten ums Hinterrad nach unten rauszunehmen.Liegts evtl am Photo ? Müsste man mal anfragen.Bei mir ists drin
    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Wir sind ja keine Profi Werkstatt!
    Da langt so nen Teil allemal. ::)
    Es reicht wenn wir das "Profi Wissen" haben. ;)
    Da muß es nicht auch noch die Bühne sein ;D

  • Oder hast Du vergessen zu sagen,das Du die Flex angesetzt hast und nun bei deiner das Blech zum rausnehmen ist. ;) ;D

  • Nö nööööö. Hier mal ein Bild von meiner
    klick
    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • @ Earl : ok, man kann im Stehen arbeiten, aber beim Ölwechsel ( oft mit Sauerei verbunden ) habe ich die gleiche Probleme wegen zu geringer Bodenfreiheit ? Oder gibt es da in der Mitte auch eine Platte die herausnehmbar ist, wenn das Moped gesichert steht ?
    Ciao
    LOTHAR

    ...die beste Medizin : 2 Räder - 4 Zylinder - 365 Tage Moppedfahren...egal welche von den Beiden...
    mkhmd8xt.jpg

  • @Lothar


    ich nehme auch bei den 7,5ern immer meinen Kanister von Polo/HG .
    Der passt unter jedes Moped.
    Auch wenn es auf einer Bühne steht ;)

  • @Lothar. Die Bodenfreiheit ist aber die gleiche.Egal obs Moped auf der Bühne oder auf dem Bodn steht.Da gibts extra flache Ölauffangwannen die man untestellen kann.Mann könnte aber in Eigenregie auch etwas in der Mitte Umbauen.
    @Gige.Nein,deine ist nicht schlecht,sonst hätte ich sie früher ja nicht gehabt ;)
    Dass du ein Bild hier reinstellst ? ;D


    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Zitat


    @Lothar. Die Bodenfreiheit ist aber die gleiche.Egal obs Moped auf der Bühne oder auf dem Bodn steht.Da gibts extra flache Ölauffangwannen die man untestellen kann.Mann könnte aber in Eigenregie auch etwas in der Mitte Umbauen.
    @Gige.Nein,deine ist nicht schlecht,sonst hätte ich sie früher ja nicht gehabt ;)
    Dass du ein Bild hier reinstellst ? ;D


    EARL


    Au, gleich löschen ;D ;D ;D ;D ;D

  • Lass es blos stehn du alter Löschge ;D

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Hallo Earl,


    danke für Deine Meinung. Die zweite Bühne für 30 Euro mehr mit der herausnehmbaren Platte ist mir sympathischer. Ich traue dem Scherenhub nicht soviel zu wie dem Parallelogramm der zweiten Bühne. Soll ja auch ein wenig halten, so 10-15 Jahre ;D

  • Gute Einstellung HD.Hab nichts anderes von dir erwartet.
    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Hi Earl,
    mal eine blöde Frage....weil, ich bin jetzt zu faul zum Messen. ;D :( ::) ;D
    Passt die auch unter die Dose wenn ich sie nicht benötige? Bevor jetzt wieder die Speziellen Kommentare kommen! :o Wegen Platzprobleme müßte sie im Ruhezustand unter der Dose Platz haben.

  • bei 17cm Grundhöhe brauchst du schon was größeres um da druber fahren zu können
    mit deinem Ferrari wird das nicht gehn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!