wo bekommt mann info´s fürn umbau?

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  • hi leute bin seit gestern stolzer besitzen sehr schönen Zephyr 750.

    So weit, so gut.Es ist zwar an sich schon ein sehr schönes Bike wie ich finde,aber es könnt ja noch was verändert werden ;D

    wo finde ich den bilder von anderen Zephyr´s,die schon umgebaut sind,hatt hier jemand erfahrung mit sowas (dumme frage) :-[

    vieleicht hatt hier jemand sogar was zum verkaufen?

    Dank euch schon mal für euere hilfe.........

  • dank euch schon mal,wirklich super forum hier....

    speziell ein hinterradumbau würde mich sehr interessieren :o
    sieht ja hammermäßig aus ein 180er auf dem bike,hab schon gesucht und auch etliches gefunden ,ist aber irgendwie alles etwas verwirrend für mich,(bin eben nur laie)

    kann mir vieleicht jemand sagen welche hülsen man braucht?und wo nehm ich die ganzen maße her?

    Dachte an eine 5*17 Zoll felge,aber dann weis ich auch nicht weiter bezüglich er reifens... ;(

    ihr denk jetzt bestimmt :basteln wollen und nicht wissen,stimmt auch ::),aber genau für sowas ist doch so ein forum da ,oder?

    also bis denn......

  • mann was fürn geiles teil!!!!! :o

    wie hast du denn das mit dem Auspuff gemacht ,das der so nach oben geht?

  • 5,5" hab ich mir auch erst überlegt, aber ein 170er reicht für mich allemal. Und fährt sich super, vor allem mit nem Z6 Roadtec... von dem Reifen bin ich echt begeistert, kann den nur weiterempfehlen.

    Jetzt im Winter möchte ich noch meinen Heckumbau realisieren.Kurzheck mit integrierter Rückleuchte und Heckinnenverkleidung schwirrt mir im Kopf rum, aber als 2- Mann- Zulassung, ansonsten krieg ich Ärger mit meiner Holden...

  • hallo war heut mit dem auto beim tüv,bei der gelegenheit hab ich den prüfer gefragt wie das so mit einer eintragung bezüglich dem reifenumbau ist,

    na das der mich nicht gleich von hof gejagt hatt war gerade alles... ;(

    der sagt das sei fast unmöglich ....
    es müssten fahrgutachten gemacht werden auf einer rennstrecke und das würde unmengen von geld kosten..

    ist das wirklich so?ich meine etliche hier haben doch so einen umbau,der auch bestimmt eingetragen ist...

    wie war das bei euch?

  • Hi,
    ja, an solche bin ich damals auch gerate. Einfach nächsten Fragen.
    Bei mir hats der dritte für 31,50 Euro gemacht.

    Und mit dem 170er auf 5 Zoll sehe ich das ähnlich wie du. Je breiter, je geiler für die Optik. Aber der 170er war für mich der beste Kompromiss zwischen "fix ums Eck" und "nett anzusehen".
    Bevor eier schreit: Ja, ich weiß, die 180er Fraktion kommt auch fix ums Eck (und die 200er erst recht..), über die de fakto vorhandenen fahrdynamischen Vorteile der schmaleren Variante brauchen wir uns aber wohl nicht zu streiten.
    Fröhliches Schrauben

    Gruß, Michael
    (der jetzt wieder in die Werkstatt geht, an seinem neuen Hobby schrauben ;D)

  • Zitat


    über die de fakto vorhandenen fahrdynamischen Vorteile der schmaleren Variante brauchen wir uns aber wohl nicht zu streiten.
    Fröhliches Schrauben

    Gruß, Michael
    (der jetzt wieder in die Werkstatt geht, an seinem neuen Hobby schrauben ;D)

    Voll meine Meinung

  • Jo, nur is die optimale Breite nunmal nen 180er und kein 170er. :)
    Fahrdynamisch gesehn natürlich und wegen Haftung bezgl. Kurven oder Antrieb.
    Gehört ja irgendwo auch dazu, oder nicht?! :D

    So mehrmals und überall gelesen.

    Einmal editiert, zuletzt von -Joe- (12. Oktober 2006 um 22:07)

  • Hallo,
    also ich klinke mich an dieser Stelle aus der Diskussion aus und werde mich fortan mit der Frage quälen, warum nicht in ausnahmslos allen Rennsportklassen 180er auf 5,5 Zoll gefahren werden, wenn dies doch die "optimale Breite"ist. 8)

    Gruß, Michael

    P.S.: "So mehrmals und überall gelesen."
    Ich meine mich dunkel zu entsinnen, dass es viele Dinge gibt, die ebenfalls unzählige Male und an zahllosen Stellen verbeitet wurden und trotzdem wurden diese Dinge dadurch nicht wahrer.
    ;)

  • Zitat


    ...

    Wollt auch keine Diskussion vom Zaun brechen, sondern lediglich anmerken, daß der 180er eben auch im Rennsport favorisiert wird. :)
    Hab zumindest nirgends gelesen, daß gern nen 170er genommen wird.

    Mußt dich also nicht ausklinken. ;) Wollte lediglich kund tun, daß ich es eben anders kenn.

    Klick

    Einmal editiert, zuletzt von -Joe- (13. Oktober 2006 um 21:15)

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