seit mein Tank beschichtet ist, spinnt die Tankanzeige, woran liegt das ?
Gruß Cat
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seit mein Tank beschichtet ist, spinnt die Tankanzeige, woran liegt das ?
Gruß Cat
Weil du die Vergaser noch beschichten musst, ist doch Logo oder nicht.
Gibts dazu auch ernstgemeinte Antworten ?
Cat
@Cat. Frage von oben zurück:was hat die Beschichtung damit zu tun
Nee Quatsch beiseite.Ich will dir nichts unterstellen,aber könnte es sein dass beim einbau des Schwimmers in den Tank irgendwo was gestriffen hat oder ähnliches und sich damit was verstellt haben könnte???????????????????
z.B. verbogenes Gestänge vom Schwimmer oder so. Auch nur mal so ne Idee. Steckverbindung der Leitung ok ?????
Gruß EARL
@cat
wie spinnt die Anzeige ??? ??? Beschreib mal genauer.
Zeigt sie gar nichts mehr an --> Kabel defekt, Geber defekt
Zeigt sie falsch an--> Geber verbogen
Also lass es mal raus ;D
Also,
ab und zu, direkt nach dem Tanken zeigt sie " Tank voll" an.
Nach der ersten Bodenwelle, Tankanzeige auf 0. Zwischendurch mal 1/4 voll, mal 3/4 voll, dann wieder 0.
Das ganze seit der beschichtete Tank drauf ist.
Ich hab zwischendurch mal den nicht beschichteten Tank draufgemacht, da war alles in Ordnung. Dann wieder den beschichteten Tank drauf = Tankanzeige spinnt. Uwe meinte nach Rücksprache, Tankanzeige im Instrument defekt.
Instrument durchgemessen = Tankanzeige o.k.
Irgendwo muß ein Fehler sein, ich vermute es ist ein Massefehler im Tank, beim Geber. Frage: kann das an der Beschichtung liegen ?
Zeitgleich mit der Innenbeschichtung ist der Tank neu lackiert worden.
Frage: Bekommt der Benzinstandsgeber seine Masse von innerhalb oder ausserhalb des Tanks?
Catweazle
Huu.Klink mich aus da ich bei der 750er keinen Schimmer habe und ich nicht weis obs mit der 11er Identisch ist.
EARL
Hmh komisch
Mein Tank ist doch auch beschichtet und sie zeigt ganz normal an.
Hast Du noch einen zweiten Geber, einfach um mal das "Naheliegenste" auszuschließen?
Wenn nein, ich habe da noch einen
Tankgeber ist bei allen 3 gleich.
Ich gestehe z Zt fahre ich in dem rot/golden Tank einen Elfergeber ;D ;D
Hast du beim NICHT versiegelten Tank den gleichen Geber benutzt oder hat er einen eigenen ?
@ Hansemann:
sei nett und schick mir mal leihweise deinen Ersatzgeber zum ausprobieren.
@ Earl: bleibt sich egal, ich hab 2 Geber und beide ausprobiert.
Im nicht beschichteten Tank funktionieren beide, im Beschichteten funktionieren beide nicht.
Verstehst du jetzt meine Ratlosigkeit ?
Zumal ich inzwischen an meinem sog. beschichteten Problemtank die Masse zum Tankgeber von der " Aussenseite" her wieder hergestellt habe ( Lack entfernt). Leider ohne Erfolg.
Daher meine Frage woher der Geber seine Masse bekommt.
Von innerhalb oder außerhalb des Tanks ?
Cat
Hi Cat,
ich tippe wie Uwe auf einen Wackelkontakt, z.B. in der Anzeige im Drehzalmesser.
Wenn die Anzeige immer WENIGER anzeigt als drin ist, würde dies auch für eine Unterbrechung sprechen.
Hast du die Tankanzeige (Drehzahlmesser) schon mal getauscht (ist einfacher als den Geber zu tauschen), vielleicht liegts gar nicht am beschichteten Tank. Bei einem sporadisch auftretendem Wackelkontakt kann man leicht falsche Schlüsse ziehen...
Die Kabel vom Geber zur Tankanzeige hast du sicher schon mal überprüft, die werden beim Tankwechsel ja auch bewegt?
Gruß aus Eppenhain
Viktor
Hi Cat. Hab in meinem Buch gerade was gelesen: Sind alle Leitungen und Instrumente i.O usw. dann ist der Drehzahlmesser defekt. was es nicht alles gibt ?
Gruß EARL
Hi Cat,
also ich tippe auch auf Wackelkontakt und zwar an der Steckverbindung unterhalb des Tanks, vielleicht hat sich ein Pin verbogen, ist ja relativ einfach zum checken.
Viel Glück Harry
war bei mir mal der Verbindungsstecker unterm Tank. Ordentlich WD40 rein, ein paar mal auseinander und wieder zusammen und keine Probleme mehr. Probier es halt aus...
Gruss aus HH, Wolf....
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