Hey ihr!!
hab ne ganz dringende und wichtige Frage. Weiß jmd von euch welches Gabelöl man für vorne (Simmerring) verwendet??
Wegen der Zähflüssigkeit. 5,7,10??
Danke für eure Hilfe,
kati
-- Termine und mehr --
Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
Hey ihr!!
hab ne ganz dringende und wichtige Frage. Weiß jmd von euch welches Gabelöl man für vorne (Simmerring) verwendet??
Wegen der Zähflüssigkeit. 5,7,10??
Danke für eure Hilfe,
kati
hängt unter anderem davon ab welche federn du drin hast.
also original, wilbers etc.
Zitat
hängt unter anderem davon ab welche federn du drin hast.
also original, wilbers etc.
achso. ich habe die originalen federn
Hi Kaddi. Kannst das 10er nehmen.
Gruß EARL
Zitat
Hi Kaddi. Kannst das 10er nehmen.
Gruß EARL
danke
Wenn du sowieso schon die Simmeringe wechselst könntest du eigentlich gleich noch vernünftige Gabelfedern einsetzen, ist ja ein Aufwasch
Zitat
Wenn du sowieso schon die Simmeringe wechselst könntest du eigentlich gleich noch vernünftige Gabelfedern einsetzen, ist ja ein Aufwasch
würde ich dir auch empfehlen, das bringt echt ne menge und wenn du die gabel eh auseinander machst haste keine zusätzliche arbeit damit.
Chris hats richtig erkannt.
Gruß EARL
Zitat
wenn du se mir bezahlt.. sorry aber umzug kostet auch geld und ich hab erstmal soviel in die dicke reingesteckt.. das kann auch noch bis nächstes jahr warten. sorry aber ich hab leider keinen esel im stall lol ;D ;D
außerdem find ich die federn garnet so schlimm. weiß garnicht was ihr alten s... alle habt ;D ;D *duck*
kati
Zitat
weiß garnicht was ihr alten s... alle habt
solides Kampfgewicht und breite Schultern ;D
Zitatsolides Kampfgewicht und breite Schultern ;D
siehstu, und deshalb langen mir die original federn vollkommen hehe..
ausserdem hab ich noch nen ford fiesta der mal wieder nen spritzer wasser gebrauchen könnte und die nächste inspektion fällt bald an. und dann wollt ich an ihm noch bissl schrauben (fahrwerk). knut wird sonst eifersüchtig und verweigert seinen dienst und bei dem wetter kann ich mir das derzeit nicht erlauben ;D ;D ;D ;D ;D
Zitat
weiß garnicht was ihr alten s... alle habt
ja ja aber wenns regnet mit dem auto fahren *lol*
;D ;D ;D
gruß
micha
Zitatja ja aber wenns regnet mit dem auto fahren *lol*
;D ;D ;D
gruß
micha
ihr seid ja nur neidisch ;D ;D ;D ;D
[
ihr seid ja nur neidisch ;D ;D ;D ;D
Zitat
auf was denn ????? DU fährst nen Ford lol
Bad Smiley
jo, ford fiasko- dann doch lieber im regen spielen.... ;D
Kaddi, viele Grüße an Knut von der dicken Berta ( 11er ), und natürlich von Dirty Harry
Ich nochmal, es war ja noch die Frage wegen dem Gabelöl. Im Prinzip hat Earl recht, das 10er ist ein guter allrounder, da machst Du nichts falsch.
Generell kannst Du Dir aber merken, je dünner das Öl (5), desdo schneller federt sie ein und auch wieder aus. Je dicker (10 und höher), desdo gedämpfter federt sie ein und aus.
Original ist soweit ich weiß 7,5 drin.
Harry
Zitat
Ich nochmal, es war ja noch die Frage wegen dem Gabelöl. Im Prinzip hat Earl recht, das 10er ist ein guter allrounder, da machst Du nichts falsch.
Generell kannst Du Dir aber merken, je dünner das Öl (5), desdo schneller federt sie ein und auch wieder aus. Je dicker (10 und höher), desdo gedämpfter federt sie ein und aus.
Original ist soweit ich weiß 7,5 drin.
Harry
danke seb hat jetzt 10 gekauft und so wie ich ihn kenne wird das heut mittag alles schon passiert sein wenn ich heim komme ich probier das 10 einfach mal aus.. ändern kann mans ja immernoch.
lg
kati
äääääh also wir haben die gabeln nun draussen und das öl und alles ist aus der gabel draussen. wir bekommen die beiden rohre nicht auseinander.. staubschutz, klemmdingens udn alles ist ab und mit dem spezialwerkzeug (selber gebaut) haben wir das innenleben der gabel auch raus gemacht.
lg
kati
Also wenn ihr auch die Federringe direkt über den Simmeringen draußen habt sollte nix mehr zu demontieren sein.
Dann heißt es mit Schwung und Schmackes auseinander!
Da sowohl die Simmeringe als auch die oberen Teflon-Buchsen aus ihrem Sitz müssen kann das schon mehr Kraft und Schwung beanspruchen als man glaubt.
Vorausetzung ist natürlich das alles ab ist was ab muss....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!