Heckumbau 11er

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hey Duke


    Tommy sagte mir ich soll ihm noch etwas Zeit geben kann etwas dauern,welchen Preis hat er dir denn genannt?


    Matze

  • Hi Matze,


    ich soll 150€ Bezahlen für meine Deget-Schwinge, bin eigentlich mit dem Preis zufrieden.


    Gruß, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Hey Duke


    Preis is ok, mich würde es 120€ kosten kann man nicht meckern über den Preis,und die Qualität ist 1a



    Matze

  • Hi Matze,


    er erfüllt mir sogar meinen Herzenswunsch einige Schrauben zu biechromatisieren, das auch noch kostenlos ;D ;).



    Gruß, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Hey


    bi,is klar ;) ;) ;) ;) ;),aber biechromatisieren noch nie gehört



    Matze

    Einmal editiert, zuletzt von Bischof ()

  • HI,



    nicht bie ;D ;), biechromatisieren ist der Fachausdruck für diese gelb/Gold verzinkung ;).



    Gruß, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Sieht sehr schön aus, hast den an die Steifigkeit gedacht? Sieht ein wenig dünn am Ende aus. Ausserdem darf das Nummernschild nicht als Spritzschutz fungieren!


    Gruss Plassi

  • Zitat


    Ausserdem darf das Nummernschild nicht als Spritzschutz fungieren!


    Gruss Plassi


    Falsch ! Siehe das Heck von unserem Mitglied Fred Schmieder. Hier wird das Kennzeichen als Spritzschutz eingetragen. Dieser Vorgang wurde bei verschiedenen TÜV Stellen schon erledigt.

  • HD hat Recht !


    Das Schmieder-Heck habe ich problemlos vom TÜV eingetragen bekommen; natürlich ohne Beziehungen, Bestechungen oder so etwas.
    Das Kennzeichen ist jetzt der Spritzschutz. Das hat den TÜV-Prüfer kein Stück von der Abnahme abgehalten.


    Grüße
    Carsten

  • Dann ist das neu! Hatte damals an meiner KTM keine Abnahme bekommen genau wegen dem Spritzschutz. Musste hinter das Nummernschild ein Blech montieren.


    Gruss Plassi

  • Müsste schon ne Weile her sein Plassi. Seit es die EWG Zulassung gibt (was eigentlich für die C4 nicht gilt) wird da sehr großzügig mit umgegangen und das Nummernschild dient gleichzeitig als Spritzschutz.


    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Wenn der TÜVi bei deiner KTM nein gesagt hat, warum bist du dann nicht zu einem anderen TÜV?!?
    Der Kerl beim TÜV ist auch keine Gottheit. ;)

  • Der hats mir gezeigt in seinem schlauen Buch!
    Prüfer erzählen immer viel. Ich lasse mir immer Bestimmungen zeigen. Auch wenn es den Prüfer nervt.


    Gruss Plassi

  • Löl, ja toll. Wenn im Buch steht is net, dann machst du das so? ;)
    Gibt soviele Prüfer die da mal nen Auge zudrücken. Als ob so nen Stück Plastik am Arsch den Weltuntergang hervorruft, wenn es fehlt.
    Weg damit und gut is. ;D

  • Tach!


    Ich fahr seit drei Jahren mit dem "Schmieder-Heck" (und Kellermännern) rum. Das Heck hab ich nichtmal eintragen lassen weil es den TÜV-Fritzen überhaupt nicht interessiert hat. Er hat lediglich die Kellermänner eingetragen (und selbst die müssen nicht) und auf Rücklicht und Strahler geguckt.


    Ich mach mir da aber auch keinen Kopf deswegen. Andere Joghurtbecher ect. haben von Werk aus weniger Spritzschutz.

  • Moin Moin


    Ich kanns nur wiederholen:


    Der von mir gebaute und vertriebene Heckumbau ist TÜV oder Eintragungsfrei! 8)


    Warum?
    Wird vom TÜV wie ein Kofferträger behandelt.
    Wäre eigentlich ein Fall für die ABE, ist aber nicht. :D


    Kann aber ohne Probleme eingetragen werden, muß aber nicht.


    Habe auch noch nie von problemen mit der Polizei bei einer Kontrolle gehört.


    Wollen hoffen das es auch so bleibt!


    Gruß Fred Schmieder


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!