Hallo,
bei mir hat der TÜV bemängelt, daß die Kettenführung auf der Schwinge bald durch ist. Weiß jemand, was das Teil ungefähr kostet und muß man dazu die Schwinge ausbauen?
Gruß Oli
-- Termine und mehr --
Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
Hallo,
bei mir hat der TÜV bemängelt, daß die Kettenführung auf der Schwinge bald durch ist. Weiß jemand, was das Teil ungefähr kostet und muß man dazu die Schwinge ausbauen?
Gruß Oli
Frag mal bei uns Uwe nach.
Guckst du hier :
http://www.zephyr-depot.de/
Gruß EARL
Hi Olli,
ja um den Schwingenschleifschutz zu ersetzen muss die Schwinge heraus.
:(. Es wird dann seitlich daraufgeschoben.
Kosten wird das Teil so um die 15 Euro.
Zitatbei mir hat der TÜV bemängelt, daß die Kettenführung auf der Schwinge bald durch ist
Was so mancher Tüv Prüfer alles bemerkt
Wie lange dauert es denn, bis die Schwinge von der Kette bruchreif angesägt ist? ???
Aber mit 15 EUR kommste wohl nicht hin. Ich habe knapp 27 EUR bezahlt für dat bissken Gummi (550er).
Gruß,
Niels
Zitat
Wie lange dauert es denn, bis die Schwinge von der Kette bruchreif angesägt ist? ???
Heckhöherlegung, den Kettendurchhang ein paar mal vernachlässigt, den Schleifschutz nie erneuert..........usw usw.
In einer der letzten "Motorrad" musste bei einer Dauertest Duc 999 die komplette Schwinge getauscht werden, weil die Kette bis zur Schwingenachse gesägt hatte------- und keiner wußte warum?
Zitat
In einer der letzten "Motorrad" musste bei einer Dauertest Duc 999 die komplette Schwinge getauscht werden, weil die Kette bis zur Schwingenachse gesägt hatte------- und keiner wußte warum?
Übel! Sollten die Herren Fahrzeugingenieure die Motorräder nich so konstruieren, dass sowas nicht passiert?
Spricht nicht gerade für Ducati...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!