Schweizer Pässefahrt

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Ich hatte mich einer regionale Motorradgruppe angeschlossen, die jährlich eine schweizer Pässefahrt unternimmt. Ich habe mich spontan zur Teilnahme entschieden, nachdem ein befreundeter Zephyrist mich gefragt hatte, ob ich mitfahren würde. Wir waren ca. 60 Bikes und Biker aller Altersklassen, mit Sozias 68 Teilnehmer, der älteste war 70 Jahre jung.
    Das Wetter war gemischt, aber außer ein paar unbedeutende Regentropfen blieb es trocken, was natürlich bei den Paßfahrten sehr vorteilhaft war.
    Es haben sich dann schnell einige Gruppen gebildet, die *Heizer*, die *Normalos*, jeder fuhr so, wie es seine Fähigkeiten zuließen. Darum auch auf den Pässen jedesmal der *Stopp* zum Sammeln.
    Natürlich war es auf den Pässen schon noch recht kühl ( 5-7 Grad), aber eine herrliche Landschaft ließ die Kälte schnell vergessen.
    Außerdem hatten einige schon kleidungsmäßig vorgesorgt.
    Im Hotel wurde dann wie überall, wo sich Biker treffen *Benzin* gequatscht.
    Meine *Kleine* fuhr präzise wie ein schweizer Ührli, ja sogar in den steilsten Serpentinen war sie weder Geschwindigkeits -noch Spaßbremse.
    War ein gelungenes Wochenende.


    leider ohne Bilder
    Hinweg: Samstag, den 11.07.09


    Schaffhausen -> Winterthur -> Effretikon -> Hinwil -> Reichenburg -> Glarus -> Klausenpass -> Altdorf -> Schattdorf (große Pause ) -> Amsteg -> Wassen -> Sustenpass (Stop) -> Ínnertkirchen -> Grimselpass (Stop) -> Ulrichen -> Nufenenpass (Stop) -> Airolo -> St. Gotthard (Stop) -> Andermatt -> Oberalppass (Stop) -> Disentis -> Trun -> Hotel Val Gronda (Übernachtung)


    Rückweg: Sonntag, den 12.07.09


    Hotel Val Gronda -> Ilanz -> Bonaduz -> Thusis -> Tiefencastel -> Julierpass (Stop) -> La Punt -> Albulapass (Stop) -> Tiefencastel -> Lenzerheide (Pause in Valbella) -> Chur -> Autobahn Richtung St. Gallen (Ausfahrt Haag) -> Gams -> Wildhaus (Stop) -> Neu St. Johann -> Schwägalp -> Urnäsch -> Herisau -> Autobahn Winterthur -> Schaffhausen ->


    Gruß Condor

    Fahre nicht schneller,
    als dein Schutzengel fliegen kann

    2 Mal editiert, zuletzt von condor ()

  • Ja ja , s Heidiland hat schon was zu bieten!!
    sind denn all die Biker in einem Hotel untergekommen????
    Muss wohl eine gute Organiosation gewesen sein......
    Gruessli und Gruezi und Salü
    Moose

  • Koi Condor,


    klasse Tour :)


    Wie groß waren den die einzelnen Gruppen? Alle in einem Hotel? respekt vor dem Orga Team :) 8)


    Hattest du jemals Zweifel an der Halben? ?( Nicht wirklich oder? :D :rolleyes:

  • Hoi Hotzi,
    nachdem der Pulk nach einer Dorfrunde in Richtung Schweiz abgefahren war, blieb die Gruppe noch bis Abfahrt Efretikon zusammen. Dann setzen sich schon einige *Heizer* , ab. Im weiteren Verlauf fanden sich verschieden große Gruppen nach dem Zufallsprinzip oder Fähigkeiten zusammen, auf den Pässen war dann immer sammeln.
    Im Hotel in Obersaxen kamen alle unter, keiner mußte im Freien nächtigen *lächel*
    Es war gut organisiert und ein Servicewagen begleitete die Tour.
    Ich hatte an meinem *halben Liter* keine Zweifel, war aber trotzdem überrascht, wie
    lässig sie die Pässe nahm, eine Zephyr *fünfhundertfuffzig* eben :D
    War mal was anderes am WE, als am Hegaublick sich die Beine in den Bauch zu stehen :D :D
    schönes Wochenende


    Condor

    Fahre nicht schneller,
    als dein Schutzengel fliegen kann

  • Klasse Tour, in 2 Wochen werden wir auch wieder starten, Motto: "1 Woche ohne Weiber", geht dann über österreich, Italien wieder in die Schweiz, find es dort nur toll, in Ulrichen (Nufen), ist immer unser Hotel, dort treiben wir uns immer die Tage im 3 Pässe Eck rum, ein Traum.
    Freu mich schon wie Depp!


    Ja bald gehts ja los, Gruß Ludi!

  • Kommendes WE werden wir wohl dort sein (07-09.08.09), Anreise vielleicht Donnerstag oder Freitag, Sonntag gehts dann wieder in einem Rutsch zurück nach Augsburg.
    Hotel Alpina / Ulrichen, beim dicken Bruno, seit Jahren dort hin, mal gespannt ob alles klappt.


    Wir sind nur noch zu dritt, ich habs irgendwie im Pipi das ich wie letztes Jahr der einzige bin der durch kommt ohne Schäden an den Moppeds. (Abflüge mal ausgenommen)


    Gruß Ludi!

  • Waseli? Kommst aus der Fuggerstadt (nein nein Hotzi - das heist wirklich so und nicht........ :rolleyes: :rolleyes:),
    dann schau doch mal am 2. Augustfreitag bei uns am Stammtisch vorbei... ist ja nicht zu weit weg nach Markt Indersdorf.
    schau mal online vorbei http://www.mofa-stammtisch-indersdorf.de
    :D :D :D


    P.S. muss am Freitag mit der BaS und dem Bürgerkäfig nach Kassel ...sonst hätte ich mich glatt bei euch angehängt :( :D

    Einmal editiert, zuletzt von moose59 ()

  • Zitat

    Original von kawa
    Kommendes WE werden wir wohl dort sein (07-09.08.09), Anreise vielleicht Donnerstag oder Freitag, Sonntag gehts dann wieder in einem Rutsch zurück nach Augsburg.
    Hotel Alpina / Ulrichen, beim dicken Bruno, seit Jahren dort hin, mal gespannt ob alles klappt.


    Wir sind nur noch zu dritt, ich habs irgendwie im Pipi das ich wie letztes Jahr der einzige bin der durch kommt ohne Schäden an den Moppeds. (Abflüge mal ausgenommen)


    Gruß Ludi!


    Ich müsste nur so am Freitag anreisen, :D übernachten am Samtag ne schöne Tour machen und am Sonntag wieder zurück, darf ich ?( bin ich auch Willkommen ?( wenn ja bin ich dabei wenn das Wetter gut ist Buchen mach ich dann alleine )

  • Klar alter Mann, Samstag Grimsel, Furka, alte Tremola im Angebot, schmier die Kette und dann ab mit dir.
    Fahren jetzt gleich los.


    Gruß Ludi!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!