Ich hatte mich einer regionale Motorradgruppe angeschlossen, die jährlich eine schweizer Pässefahrt unternimmt. Ich habe mich spontan zur Teilnahme entschieden, nachdem ein befreundeter Zephyrist mich gefragt hatte, ob ich mitfahren würde. Wir waren ca. 60 Bikes und Biker aller Altersklassen, mit Sozias 68 Teilnehmer, der älteste war 70 Jahre jung.
Das Wetter war gemischt, aber außer ein paar unbedeutende Regentropfen blieb es trocken, was natürlich bei den Paßfahrten sehr vorteilhaft war.
Es haben sich dann schnell einige Gruppen gebildet, die *Heizer*, die *Normalos*, jeder fuhr so, wie es seine Fähigkeiten zuließen. Darum auch auf den Pässen jedesmal der *Stopp* zum Sammeln.
Natürlich war es auf den Pässen schon noch recht kühl ( 5-7 Grad), aber eine herrliche Landschaft ließ die Kälte schnell vergessen.
Außerdem hatten einige schon kleidungsmäßig vorgesorgt.
Im Hotel wurde dann wie überall, wo sich Biker treffen *Benzin* gequatscht.
Meine *Kleine* fuhr präzise wie ein schweizer Ührli, ja sogar in den steilsten Serpentinen war sie weder Geschwindigkeits -noch Spaßbremse.
War ein gelungenes Wochenende.
leider ohne Bilder
Hinweg: Samstag, den 11.07.09
Schaffhausen -> Winterthur -> Effretikon -> Hinwil -> Reichenburg -> Glarus -> Klausenpass -> Altdorf -> Schattdorf (große Pause ) -> Amsteg -> Wassen -> Sustenpass (Stop) -> Ínnertkirchen -> Grimselpass (Stop) -> Ulrichen -> Nufenenpass (Stop) -> Airolo -> St. Gotthard (Stop) -> Andermatt -> Oberalppass (Stop) -> Disentis -> Trun -> Hotel Val Gronda (Übernachtung)
Rückweg: Sonntag, den 12.07.09
Hotel Val Gronda -> Ilanz -> Bonaduz -> Thusis -> Tiefencastel -> Julierpass (Stop) -> La Punt -> Albulapass (Stop) -> Tiefencastel -> Lenzerheide (Pause in Valbella) -> Chur -> Autobahn Richtung St. Gallen (Ausfahrt Haag) -> Gams -> Wildhaus (Stop) -> Neu St. Johann -> Schwägalp -> Urnäsch -> Herisau -> Autobahn Winterthur -> Schaffhausen ->
Gruß Condor