Nordlichter sind härter als du denkst
![]()
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 📆 10. Oktober ✔️ - Meerbusch-Bösinghoven!
Treffen 2026/2027: 📆 24. - 27.6.: Neuhof
-- Wichtige Themen --
Wieder Online! 🔗 Zurück im "Hier und Jetzt"!
INFO: 📃 Seit 1.1.2025 notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
Nordlichter sind härter als du denkst
![]()
Update 17.06. / 19:30 Uhr
Wetter wird gut, es bleibt sehr wahrscheinlich trocken (10% Wahrscheinlichkeit ) und die Temperatur angenehm bei ca. 20°. So macht Fahren Spass!
Treffpunkt 10 Uhr in Delingsdorf und dann nimmt uns Holger in Bad Segeberg bei Möbel Kraft in seine bewährten Hände.
Auf zum U-Boot und den mystischen Orten an der Küste. Und zum Rastorfer Kreuz zum Moped Sightseeing und Essen.
Ach ja, dann noch in die Schweiz, die holsteinische. Wo Hügel wahre Berge sind und mehr Kurven als in Niederbayern vorhanden sind.
Freu mich drauf !
Viel Spaß Eich morgen und toll dass das von Euch organisiert wurde.
So war es bei uns früher auch, leider sind die Zeiten vorbei.
Moin , sind wieder angekommen
@ Harry .. schade ... komm einfach hoch zu uns ![]()
Ich fands wieder sehr schön mit Euch, hat viel Spaß gemacht, Wetter war gut .. nicht zu heiß, bisschen windig, aber das kennen wir ja.
Wie Bernd schon geschrieben hat .. Kurven ... alle gefunden... und ein bisschen hügelig wars auch... ganz so flach wie an der Nordsee ist´s bei uns nun doch nicht![]()
![]()
warten auf die Beiden
KALIFORNIEN !!! auch bei uns
Pause ... Eis schlemmen in Lütjenburg ( und 2-5 Zigaretten )
Kleinen Halt an der Bräutigamseiche
Ja!!! Schöne Tour, schöne Kurven, Wald, Felder, gute Straßen, schlechte Straßen, ein toller Biergarten mit Cola und Spezi und gutes Essen und .... ein schönes Eis Downtown im nirgendwo.
Alles dabei, nur kein Regen 😀
So muss das sein!
Macht mir mal ´nen kleinen Anreißertext fertig, dann verlinke ich das bei Bluesky, FB usw. ![]()
Bissel Werbung. ![]()
@ Mac
was soll ich schreiben zu - schöner Biergarten - ?
"Oppendorfer Mühle" Familiengeführtes Lokal, direkt an der Schwentine im Wäldchen gelegen zwischen Schwentinental und Kiel. Ausflugslokal für Mopedfahrer, Kanuten, Wanderer und Sonstige. Bei sonnigem Wetter und heißen Tagen sitzt man an einem schattigen Plätzchen draußen im Biergarten genießt die Zeit bei guter Hausmannskost und einem kühlen "Blonden" ,Cola, Spezi etc.
Adresse : Möhlenweg 9, 24232 Schönkirchen
Zur Tour ![]()
"Bernd führte uns durch x +y +z und kleine Annekdote, und kurz auffüllen, weiter ging es durch Kurve x, vorbei an Y ..."
So in etwa... Aber 4 Wochen später... ![]()
![]()
Hab grad viel um die Ohren ....
Frag mich mal... IG läuft gerade mit erstem Test... ![]()
GPZforum hat heute 2x bestanden, mit einigen Vorbereitungen (man merkt, dass das Forum und die Inhalte schon etwas älteer sind...)
Hilft aber auch für die anderen Foren, was ich da so finde. ![]()
Moin Mac,
4 Wochen später
, nun ja ,,,, Du weißt doch das Rentner wenig Zeit haben, neben Hausarbeit, Gartenarbeit , Hund hüten und Gassi-gehen kommen noch etliche andere Dinge wie Enkelkinder bespaßen , Klönsnack halten mit den Nachbarn dazu ---zusätzlich der Minijob---wo man dafür sorgt dass die hauptberuflichen ihre Steuern zahlen und für die Rentenkasse einzahlen, damit unsere monatl. pünktl kommt .
Ich muss schon Urlaub einreichen wenn ich mal Mopedfahren will ! ![]()
Trotzdem.
Treffpunkt Bad Segeberg
>über B432 Klein Rönnau> Groß Rönnau > Blunk>Tensfeld>Damsdorf< Stocksee> Dersau>Sonnenhof dann auf die B430 Richtung
Ascheberg, in Ascheberg Richtung Kühren> Preetz> "Rastorfer Krüz" ( Leider Samstag... nicht viel los) > also wegen Hunger zur " Oppendorfer Mühle"
Erzählungen von damals
, z. B. welche alten Autos man fuhr und welches das erste war und was alles verändert wurde.. Träumereien eben
mit vollem Bauch weiter > Rastorfer Kreuz Richtung Liliental> Dobersdorf> Probsteierhagen>Laboe< in Laboe vorbei an der Promenade, Marine Ehrenmal und U-Boot-Ehrenmal, dann weiter Stein> weiter auf die B502 in Richtung Lütjenburg ,
kurzer Halt in " Kalifornien " ( siehe Bild oben) und Vorbei an " Brasilien"
Stop in Lütjenburg Zigarettenpause und Eis-schlemmen
weiter Richtung Malente, in Malente Richtung Eutin, am Ortsausgang kurzer Abstechen zur Bräutigamseiche ( hat übrigens eine Postadresse, und -- ja- es war auch Bewerbungsbriefe vorhanden--- also wenn bedarf sein sollte ----einfach mal vorbeifahren)
> weiter Richtung Plön > kurz vor Plön haben wir uns getrennt . Bernd und Reiner hatten die dunklen Wolken schon in Sicht und sind in Richtung Ahrensburg abgebogen, sind aber noch , wie oben geschrieben, trocken zuhause angekommen.
Bis auf die letzten Meter war es ein schöner sonniger Mopedtag
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!