Navi an 750er anbringen

• Die ersten Tomtoms konnte man noch "hacken" und im Netz gab s verschiedene Stimm-Dateien zum Aufspielen - neben einer recht rauchigen Frauenstimme hatte ich auch eine näselnde Männerstimme, die zum Start erstmal rrrächts Rrrichtung Osten wollte :D

Sowas gibt s heut gar nicht mehr

• Zwischenzeitlich bin ich dann doch bei einem CarPlay Display geblieben.
    Ein günstiges 6,25“ Modell vom Chinastore an einer RAM Halterung.
    Das Teil spiegelt die jeweilige Navi App. WhatsApp oder auch Telefon. Man kann damit schnell Infos zur nächsten Tanke Café oder sonstigem abrufen. Geht’s sogar mit Sommerhandschuh.
    ich finde das sehr praktisch. Der Sound wir direkt zu meinem Hörsystem geleitet. Alternativ Sena 😉

Die großen Probleme dieser Zeit: Ich zuerst! Alles meins! Mir doch egal!

• Der Ton zum Hörsystem wird direkt vom IPhone übertragen.

Klappt hervorragend.
    Man kann auch die Mikros nutzen, und telefonieren. Allerdings sind die Fahrgeräusche dann störend.

• Viele China-Geräte mit 6,25” nutzen im Grunde das gleiche System und unterscheiden sich kaum in der Hardware. Auch Carpuride hebt sich trotz „High-End“-Anspruch nicht wirklich ab. Praktische Slide-In-Halterungen gibt es bisher nur für GS-Modelle, während andere Nutzer mehrere Kabel anschließen müssen oder das Display fest montieren. Eine überzeugende DIY-Lösung fehlt bislang.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!