Hi Zusammen,
da ich das Motorrad noch nicht zu Hause habe, kann ich nicht schauen, welche Größe ich brauche.
Finde die Ladeampel extrem komfortabel und habe Sie auch an der Shadow.
Danke!
Kai
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW September IN VORBEREITUNG
Ausfahrten 2025:
Treffen 2025: Sammlung 2025
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof
-- Wichtige Themen --
Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
Hi Zusammen,
da ich das Motorrad noch nicht zu Hause habe, kann ich nicht schauen, welche Größe ich brauche.
Finde die Ladeampel extrem komfortabel und habe Sie auch an der Shadow.
Danke!
Kai
Kai - du mußt umbedingt mal bei mir vorbei kommen .
jau, mache ich ja auch!
Wollte das Teil aber schon bestellen, um Sie dann direkt bequem laden zu können.
Ich habe einen sogenannten Zigarettenanzünder an die Batterie angeschlossen - Alle Problem gelöst wie laden oder Handy usw.
Schön aufpassen mit der Polung und immer eine fliegende Sicherung verwenden, sonst brennt die Hütte schneller als man gucken kann 😁
Schön aufpassen mit der Polung und immer eine fliegende Sicherung verwenden, sonst brennt die Hütte schneller als man gucken kann 😁
Hallo Bernd,
erkläre mal bitte für den Doofie.
Ich hätte die Klemmen jetzt einfach an die Batterie geschraubt und fertig.
Nicht gut?
Die Klemmen können natürlich mit an die Batteriekontakte angeschraubt werden.
Im abgehenden Pluskabel (rot sollte es sein) sollte bei Nachrüstungen immer eine fliegende Sicherung, also eine Sicherung im Kabel, enthalten sein. 2A sind zuwenig, 8A reichen.
Dies verhindert bei einem Kurzschluß, dass deine Batterie und dein Kabelbaum abbrennt, was in Zentelsekunden passiert.
Da die meisten Buchsen (Ladebuchse, Zigarettenanzünder, USB Buchse, etc) vorkonfektioniert sind, ist eine Verpolung ausgeschlossen, wenn das rote Kabel (über eine Sicherung) zum Pluspol der Batterie geführt wird.
Rot=Plus
Schwarz oder braun=Minus oder "Masse"
Google mal "fliegende Sicherung" und du siehst, was ich meine.
Ich habe auch so ein modernes Ladegerät, dass so einen Adapter zur Ladungserhaltung mit im Lieferumfang hat, der an der Batterie verbleibt. Hier ist die Sicherung im Kabel enthalten.
Aber es gibt auch so etwas. Da es am Fahrzeug für einfaches Nachladen verbleibt, finde ich es zumindest kritisch.
Hallo Bernd, tausend Dank für die gute Erklärung (für Doofies).
Die Sicherung sollte enthalten sein, wenn ich das richtig sehe. Hab genau die Ampel aus dem Link von Harald bestellt .
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!