hallo zusammen,
ich bin neu hier und moechte mich erst mal kurz vorstellen.
ich bin ein richtig alter sack, bj. 63.
den fuehrerschein hab ich 1986 gemacht. meine erste mopete war eine yamaha xs 360. dann kamen eine honda cbx 550, honda sevenfifty, bandit 1200, suzuki gsx1400. insgesmat duerfte ich so um die 250000km abgespult haben.
ca. 2006 musste ich mein geliebtes hobby aus finanziellen gruenden unterbrechen.
im dezember 24 habe ich mir dann gesagt, wenn nicht jetzt, wann dann?! und habe eine zephyr 750 aus 1993 erstanden. leider konnte ich die kiste , weil der besitzer sie 14 tage zuvor abgemeldet hatte ,nicht probe fahren. sie hatte relativ wenig kilometer (ca. 34000) auf der uhr und wurde sehr wenig in den letzen 10/12 jahren bewegt.
also das ding angemeldet, abgeholt und heimgefahren. gas annahme war extrem grottig, also in die werkstatt und vergaser reinigen/ueberholen lassen, ventile einstellen, neue kerzen, lufi pipapo. das war allerdings nicht das ende. werkstatt rief mich an und teilte mir mit, dass die muehle immernoch nicht sauber in allen bereichen lief. waere eventuell die abgasanlage. ist ne barrakuda irgendwas 4 in 2 drauf. ende vom leid war, die orginalduesen 2x 88, 2x 90 wurden gegen 2 x 103, 2x 107 getauscht. dreht jetzt ueberall ordenlich und sauber hoch.
hab inzwischen knapp 4000 km draufgerödelt. einfach nur g***l, auch wenn das fahrwerk nach heutigen massstaeben nur grottig ist.
naechste woche kriegt die kleine einen satz neue schlappen (metzeler roadtec 02). ich hoffe, damit komm ich ueber die saison.
mein bevorzugten jagdreviere sind steigerwald, spessart, rhoen. im spaetsommer solls dann eventuell in die alpen gehen
allzeit gute fahrt
chris