Krümmerdichtungen

-- Termine und mehr --

KawasakiS NRW 14.06. Meerbusch-Bösinghoven

Ausfahrten 2025:

Treffen 2025: 26. - 29.6.: Neuhof | 25. - 27.7.: Nittendorf (Oberpfalz) | Sammlung 2025

• Bei der Montage meiner ZED Bike Tüten ist mir aufgefallen dass die Klemmen zum Krümmer nicht wirklich klemmen.

Die Dichtungen sind drin und die Schellen am Topf sind angezogen bis zum Ende.

Was macht man denn da?

• So, die Ecken und Kanten der Halbmonde breche ich etwas, dann rutschen sie besser in die Schellen.

Kontrollieren ob sie richtig in den Aussparungen sitzen und dann wechselseitig anziehen.

Die Schellen haben dann immer noch Abstand zum Block!

PS: Krümmerdichtungen hab ich zwei Satz alte genommen, so bleiben die Neuen im Keller schön glänzend.....

IMG_20250526_170609.webp

• OK, das obige schadet ja nicht.

Schellen kann man andere nehmen, oder im Notfall die Auflageflächen abdünnen.....

Besser aber das Rohr darunter mittels Dünnblech aufdoppeln, ist hier alles Alltag ;)

• Bei der Montage meiner ZED Bike Tüten ist mir aufgefallen dass die Klemmen zum Krümmer nicht wirklich klemmen.

Die Dichtungen sind drin und die Schellen am Topf sind angezogen bis zum Ende.

Was macht man denn da?

Vielleicht findest Du im Zubehör eine Auspffdichtung mit einem größeren Aussendurchmesser.
    Ich hatte bei meinem L&W Endtopf ein ähnliches Problem.

Gruß
    Reiner

Je älter wir werden, desto schneller waren wir früher...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!