Willkommen, Sportyzilla

-- Termine und mehr --

KawasakiS NRW 18.01. Moers

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Wir wünschen Dir, Sportyzilla, einen angenehmen Aufenthalt im Forum und hoffen, dass alle Deine Fragen beantwortet werden. Sehr gerne darfst Du Dich auch hier beteiligen und mit Deinem Wissen anderen Benutzern helfen.

In diesem Thema möchten wir Dir die Möglichkeit geben, Dich uns vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, wie zb.:

• Woher kommst Du ?
    • Welche Hobbys pflegst Du ?
    • Was machst Du beruflich ?
    • Welches Motorrad (gern auch mehrere) fährst Du ?
    • Welche Schrauberkenntnisse hast Du (hilfreich bei technischen Fragen) ?

Doch nun viel Spaß im I G Z e p h y r . . .

• Moin zusammen,

mal schauen, ob ich so ein Forum noch bedienen kann.

Mein Name ist Robert und ich wohne derzeit in Mannheim, wo ich wieder begonnen habe, den Odenwald mit meiner Yamaha MT09 unsicher zu machen. Gebürtiger Münsterländer. Das ist mir wichtig. 😜

Dieses Jahr habe ich dann eine Zephyr 550 aus einer Sammlung gekauft, da ich mich seit jeher für Klassiker interessiere. Speziell die Zephyr.

Die 550er war ein guter Schnapp und langfristig möchte ich eigentlich die 750er anschaffen.

In meiner Motorrad-Karriere waren unterschiedlichste Motorräder anzutreffen.

Harleys, Yamahas, Hondas... Von Cruiser, bis zur XT, XJR, MT, ...

Aber die kleine Zephyr hat mir den Kopf verdreht! 😉

Ich bin Mechatroniker und Ingenieur (für meinen Sohn bin ich halt Mechaniker, dieses Computer-Gelumpe iss nix) und suche hier nach technischen Tipps, Kontakten im Rhein-Neckar Gebiet und, wenn vorhanden, nach Teilen und dergleichen.

Viele Grüße aus der gefallenen Stadt Mannheim,

Robert

• Hi Robert,

erst einmal herzlich Willkommen, guten Geschmack hast Du ja schon mit der Anschaffung einer Zephyr bewiesen;) ..... wünsche dir viele Tipp's und noch mehr Unterhaltung bei uns...... bin im übrigen auch eher analog unterwegs^^

Gruß, DUKE:smoker:

nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

• Hi Robert,

erst einmal herzlich Willkommen, guten Geschmack hast Du ja schon mit der Anschaffung einer Zephyr bewiesen;) ..... wünsche dir viele Tipp's und noch mehr Unterhaltung bei uns...... bin im übrigen auch eher analog unterwegs^^

Gruß, DUKE:smoker:

Dankeschön!

Ich hatte bis vor der Yamaha eine 1200er Speed Twin. Geile Kiste. Mir hat nur dir USD Gabel gefehlt.

Aber die Euro 5 Speed Twin: NEIN!

Ich mg kein neues Motorrad mehr haben. Auch kein aktuelles Auto.

Natürlich "ärgere" (eher Selbstgeißelung!?)ich mich gerade mit einem Vergaser der Zephyr, aber das ist noch ein richtiges Motorrad!

Power und Leistung, habe ich alles gehabt.

Da bin ich langsam... nicht mehr interessiert daran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!