Willkommen, Chris-1407

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 09.11. Meerbusch | Süd-West Vorb. 24/25 Überregional im Süden

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Wir wünschen Dir, Chris-1407, einen angenehmen Aufenthalt im Forum und hoffen, dass alle Deine Fragen beantwortet werden. Sehr gerne darfst Du Dich auch hier beteiligen und mit Deinem Wissen anderen Benutzern helfen.

In diesem Thema möchten wir Dir die Möglichkeit geben, Dich uns vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, wie zb.:

• Woher kommst Du ?
    • Welche Hobbys pflegst Du ?
    • Was machst Du beruflich ?
    • Welches Motorrad (gern auch mehrere) fährst Du ?
    • Welche Schrauberkenntnisse hast Du (hilfreich bei technischen Fragen) ?

Doch nun viel Spaß im I G Z e p h y r . . .

• Moin zusammen 8),

ich stelle mich mal brav kurz vor:

Komme aus Berlin, bin schon etwas älter (62J.), arbeite bei einer Versicherung -hust, und fahre seit 2003 eine 750er mit Speiche. Also eigentlich steht sie mehr, aber ich gebe sie nicht her und freue mich bei jeder gelegentlichen kleinen Runde.

• Danke, hatte heute bis zum TÜV-Termin noch gute Laune. Mopped war brav, aber der TÜV-Prüfer recht jung und überdynamisch. Er hat sich daran gestört, dass die Bridgestone t30 evo nicht eingetragen sind und er dafür bei Bridgestone keine Freigabe für die 750er findet. Mein Einwand, dass ich mit dem Reifen schon seit 2018 bei der gleichen DEKRA-Stelle immer TÜV bekam war ihm wurscht. Ist auch noch ok. Habe dann ewig meine damalige Freigabe für die Reifen gesucht, aber nicht mehr gefunden. Jedenfalls war ich mir recht sicher, dass ich die vorher jahrelang rumgeschleppt hatte. Dabei stiess ich dann hier auch auf das umfangreiche Thema mit dem Austragen der Reifenbindung. -> Danke an Bernd-Hamburg.

Werde also die Tage einen neuen Anlauf machen und dann die Reifenbindung austragen lassen. Hätte mir der dynamische eigentlich auch sagen können/sollen. :/. Nun ja, hab mein Mopped ja erst seit 21 Jahren, da kann der TÜV noch überraschen :read:

• Du wirst nicht der Letzte sein, der auf den Poller läuft. Ab 1. Januar wird das Thema für alle ABE Mopeds mit Markenbindung sehr entscheidend.

Gut, dass du den Guide gefunden hast, nun fehlt nur ein Gutachter,der dir den Zettel schreibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!