Vergaser-Profis Nähe Hamburg anwesend?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

  • Moin,

    gibt es in und/oder um Hamburg Vergaser-Profis hier im Forum?

    ich möchte meinen Vergaser gerne reinigen und einstellen (lassen). Möchte das bei der Zephyr aber vernünftig gemacht wissen. ich habe zwar ein Ultraschallbad und bin technisch nicht unbegabt. Aber jemand mit Erfahrung kann ziemlich sicher ein deutlich besseres Ergebnis erzielen.

    Wäre jemand bereit mich dabei zu unterstützen oder kennt jemanden der jemanden kennt?

    Viele Grüße aus Elmshorn

    Caner

  • Ich kenne niemanden hier im Dreh, der das privat macht, aber wenn du das (alte) Know-How suchst, kann ich dir Motbox in Stapelfeld und die Werkstatt von Guido in Seevetal empfehlen.

    Super, das sind ja schon 2 Anlaufstellen. Ich danke dir.

    Vielleicht hast du ja einen Tipp: Die Drehzahl geht zu langsam runter und das Standgas lässt sich nur sehr schwer einstellen. Der Choke funktioniert fast nur digital (an oder aus). Besonders wenn der Motor noch kalt ist. Wenn der Motor warm ist läuft sie zu hoch. Ich kann dann aber vernünftig runter regeln. Spricht ja eigentlich für die Leerlaufdüsen, oder?! Ich werde dann in der Winterzeit Motbox ansprechen. Mal schauen...


    Viele Grüße


    Caner

  • Oder such nach dem Günter Rist in fb,

    der ist Zephyrist, hat nen Vergaserraum, macht das besser wie ein Profi, das ist meine Meinung.

    Ein Freundschaftsdienst ist diese Aufgabe nicht mehr, wenn es ordentlich sein soll,

    da gehen ein paar Stunden und Gummis drauf.

    Der Duke hier im Forum ist ebenso gut.

    Ich hätte zu beiden mehr Vertrauen als zu nem "Profi".

  • Also ich fahre seid 25 Jahren immer nur guten Sprit und alle zweimal VPower oder Aral 102 :) und habe noch nie Vergaserpropleme oder Ventiel oder sonstiges :thumbup: Günter oder Duke sind eine Sehr gute Adresse für solche Probleme :thumbup: Ich als Ahnungsloser würde mal beim tanken erst mal sehr guten Spritttttttt tanken und dan mal schauen was passiert ;)

    MÖGE DEIN SCHUTZENGEL NIE BESOFFEN SEIN ;)

  • Die große Frage als erstes:

    Falschluft hast du geprüft? Drosselklappenwellen - Ansauggummis v&h - Lufikasten korrekt eingehängt - Schaumstoff vom Ansauggeräuschdämpfer noch da?


    Erst wenn das geklärt ist würde ich Nägel mit Köpfen machen

    :sshithappens: --- Grüße aus Bayern --- :swarsnicht:

  • Falschluft hast du geprüft? Drosselklappenwellen - Ansauggummis v&h - Lufikasten korrekt eingehängt - Schaumstoff vom Ansauggeräuschdämpfer noch da?

    Wenn es an dem Sprit und danach nicht geht - dann weiterschauen wie ZR750 schreibt :thumbup: Aber ich habe in meinem Leben die Erfahrung gemacht - immer mit dem geringsten Anzufangen und dann zu steigern ;)

    MÖGE DEIN SCHUTZENGEL NIE BESOFFEN SEIN ;)

  • Moin

    ,mit dem nicht eingehängten Luftfilterkasten meint ihr saß Teil auf dem Bild, oder?Das kann ich so ca. 0,5-1,0 cm hoch und runter bewegen. Dabei bewegt sich der eigentliche Luftfilterkasten natürlich mit.

    Und irgendwo in diesem Ansaugbereich soll es einen Schaumstoff im/als Ansauggeräuschdämpfer geben?

    Viele Grüße

    Caner

  • So, nun habe ich den Vergaserbereich mal vorsichtig mit Bremsenreiniger abgesprüht. Und damit habe ich nun offiziell die A-Karte gezogen.

    An der Welle zwischen 3. und 4. Vergaser (in Fahrtrichtung rechts) erhöht sich die Drehzahl beim Besprühen deutlich.

    Somit ist der Vergaser irreparabel defekt, oder?

    Was würdet ihr nun empfehlen? Gibt es Ersatz oder eine Reparaturmöglichkeit?

    Viele Grüße


    Caner

  • Prüfe trotzdem den richtigen Sitz und den Schaumstoff.

    Der Rudi hat einen perfekten Vergaser in der kleinen Bucht.

    Ist gedrosselt - aber zu ändern, z.B. deine Schieber verbauen.

    Rudi liefert nur 1a-Teile!

  • Guten Morgen,

    kommt Günter aus Österreich? Ich bin eigentlich kein Facebook-Nutzer... habe gestern einen Günter Rist aus Österreich angeschrieben ob er der Vergaser-Fachmann ist. Mal sehen ob er antwortet.

    Und den Vergaser von Rudi schaue ich mir gleich mal an.

    Sonnigen Tag euch.
    Caner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!