-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

  • Hab mir neue Beläge von EBC (die Goldenen) geholt und heute sagte mir ein Kumpel, das das Schleifen und der merkwürdige Verschleiß der alten Beläge (rechts der Äußere, links der Innere) von dem "Verteiler" an der Gabelbrücke kommen könnte?! Ich dachte immer, das wär nur ein Rohr in dem der Druck auf einer Seite rein- und auf zwei Seiten rausgeht? Sind da wirklich Kolben oder Ventile drin die verschleißen können?

  • Das kann eigentlich nicht am Verteiler liegen, sondern viel eher an verschmutzten O-Ringen an den Kolben. Die rücken dann nicht mehr gleichmässig aus.

    Da ist eine Zerlegung und Reinigung der Bremssättel angesagt, am besten gleich mit entsprechenden Reparatursätzen.

    Je älter wir werden, desto schneller waren wir früher...

  • Das denk ich mir eigentlich auch, das Schätzchen ist nun mal schon 32 Jahre alt und die Vorgeschichte kenn ich kaum, aßer das der Vorbesitzer sie 20 Jahre hatte und Stahlflex-Bremsleitungen verbaut hat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!