KEYSTER Vergaser-Überholungssatz für Zephyr 1100

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  • ciao avventuriero,

    die 2 Leerlaufdüsen (98 + 100) sind die HAUPTDÜSEN (Main Jets).

    2 in die äußeren Vergaser, 2 in die inneren Vergaser.

    I 2 getti del minimo (98 + 100) sono i GETTI PRINCIPALI.

    2 nei carburatori esterni, 2 nei carburatori interni.

  • Hallo, Zag. Ich habe dieses Thema geöffnet, nachdem ich Ihre Nachrichten zum Keyster-Kit gelesen habe. Aus diesem Grund hatte ich Bedenken, das Keyster-Kit zu kaufen. Welche Komponenten sollten also am besten nicht verwendet werden? Könnten Sie mich mit einem Pfeil oder einem Schild auf einem der Bilder, die ich oben gepostet habe, darauf hinweisen? Ich bin Italiener und habe Schwierigkeiten, einige Begriffe zu verstehen, die Sie in Deutschland verwenden. Wenn Sie mich mit einer Markierung auf dem Bild markieren, ist es besser. Oder verwenden Sie den englischen Begriff, der auf der Rückseite der Keyster-Box angegeben ist.

    Waren Sie der Zephyr 1100-Besitzer, der die Einstellschrauben 2,5 statt 2 Umdrehungen öffnen musste, wie von Kawasaki angegeben?

    - 1983 Honda CB 1000 Custom Candy Regal Brown

    - 1993 Kawasaki Zephyr 1100 Luminous Vintage Red

    - 1999 Suzuki GSX 1200 Pearl Novelty Black

  • Hallo, Bernd-Hamburg.

    Wie ich auch an Zag geschrieben habe, bin ich Italiener und es kann oft zu Problemen mit der Übersetzung der Fachbegriffe von Vergasern kommen.

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  • Hallo Avventuriero,

    ich habe mal ein Bild von der Leerlaufgemischdüse oder kurz Leerlaufdüse angehängt.

    Bei meinen Keyster-Reparatursätzen waren alle vier Düsen nicht zu gebrauchen.

    Der Rest der Kits hat funktioniert.

    Die Einstellschrauben von denen du sprichst nennt man im Deutschen übrigens: Leerlaufgemischschrauben. Wenn man es genau nimmt heißen sie

    wohl Leerlaufgemischeinstellschrauben, oder damit es richtig wichtig klingt Leerlaufgemischregulierungsschrauben. ^^

    Ich habe die Leerlaufgemischregulierungsschrauben für Zylinder 1+4 um 2 Umdrehungen und für die Zylinder 2+3 um 2 1/4 Umdrehungen herausgedreht. Ich kann dir aber nicht sagen ob dies die optimale Einstellung ist.

    Es scheint hier verschiedene Möglichkeiten zu geben die optimale Einstellung vorzunehmen.

    Für Nerds:

    Mopped im Leerlauf laufen lassen und bei jedem Vergaser nacheinander die Leerlaufeinstellschraube reindrehen, bis die Leerlaufdrehzahl sinkt.

    Anschließend die Einstellschraube wieder herausdrehen, bis die Drehzahl wieder sinkt. Die Umdrehungen merken und die halbe Anzahl wieder zurückdrehen.

    Ich für meinen Teil werde mich erstmal an der Farbe der Zündkerzen orientieren. Sie sollten rehbraun sein.

    Viele Grüße


    Wenn du du Probleme hast dies zu übersetzen bzw. übersetzen zu lassen. Kann ich dir auch gerne alles nochmal in englisch schreiben.


    Leerlaufgemischdüse.webp

  • Da ich weder die Zeit noch den richtigen Ort hatte, um Wartungsarbeiten an den Vergasern durchzuführen, musste ich den Zephyr 1100 zum Mechaniker bringen.

    Die inneren Komponenten der Vergaser waren Originalteile von Keihin, konnten aber weder mit Ultraschall noch mit einer speziellen Säure wiederhergestellt werden. Sie waren zu ruiniert. Wahrscheinlich hat die lange Standzeit des Motorrads, ohne dass die Vergaser geleert wurden, die verschiedenen inneren Messingelemente der Vergaser zerstört. Der Mechaniker sagte, dass dieser Keihin-Bausatz gut sei und dass die kalibrierten Lochdurchgänge ausreichend seien. Ich möchte hoffen, dass dies der Fall ist. Ich möchte die Vergaser nicht noch einmal zerlegen. Offensichtlich habe ich 8 neue NGK CR9E-Zündkerzen gekauft.

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  • Perfetto, oder wie heißt das auf italienisch?

    Vier neue Ansaugstutzen (zum Zylinder hin) wären wahrscheinlich auch nicht verkehrt.

    Aber das wird dein Mechaniker schon kontrollieren.

    Viele Grüße

  • In meiner vorherigen Nachricht habe ich geschrieben: „Der Mechaniker sagte, dass die neuen Keihin gut sind.“ Ich habe es falsch geschrieben! Ich korrigiere: „Der Mechaniker sagte, dass neue Keisters gut sind.“

    Der Mechaniker hat heute die Überholung der Vergaser abgeschlossen. Außerdem wurden Anpassungen und Synchronisierungen vorgenommen. Neue Woche bringe ich ihm die 8 neuen NGK CR9E-Zündkerzen. Dann prüfen wir noch einmal, ob die Vergaser ordnungsgemäß sind.

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  • Heute Morgen habe ich den Zephyr vom Mechaniker abgeholt. Die Vergaser sind jetzt in Ordnung. Sofortiges Starten auch bei kaltem Motor, ohne dass der „Choke“ betätigt oder teilweise beschleunigt werden muss. Günstiger Drehmomentverlauf bei allen Drehzahlen. Ich habe 72 km zurückgelegt und das Motorrad hat gut funktioniert. Alle Probleme mit der Leistungs-/Drehmomentabgabe wurden behoben. Ich hoffe, dass ich in Zukunft viel Spaß mit ihr haben werde. Ich füge Fotos der Komponenten der ausgebauten Original-Keihin-Vergaser bei (sie tragen das Keihin-K-Symbol, es handelt sich um die Originale). Ich denke, dass sie nach gründlicher Reinigung noch zu retten waren, aber mit den neuen Keysters ist alles in Ordnung, so wie es jetzt ist. Reinigen Sie die Vergaser selbstverständlich mit Ultraschall und führen Sie alle erforderlichen Einstellungen durch.


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  • Die Teile bitte ja nicht wegwerfen ! Solltest du sie nicht mehr benötigen bitte gegen Erstattung der Versandkosten per Post an mich! 8) Vielleicht kann man damit noch den einen oder anderen Vergaser retten!

    :sshithappens: --- Grüße aus Bayern --- :swarsnicht:

  • Die Teile bitte ja nicht wegwerfen ! Solltest du sie nicht mehr benötigen bitte gegen Erstattung der Versandkosten per Post an mich! 8) Vielleicht kann man damit noch den einen oder anderen Vergaser retten!

    Ach ja....

    Zephyr fahren..... wer das kennt, fährt bis ihn der Rollator davon trennt... ;) .. Uwe

  • Ich sehe, du kennst mich überhaupt nicht! Ich behalte jedes abgenutzte Ersatzteil meiner Fahrzeuge. Ich bewahre auch unbrauchbare Ersatzteile auf. Es wäre verrückt, alte Vergaserteile wegzuwerfen. Die sind wertvoll, natürlich habe ich sie behalten.

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