Moinsen Leute,bin eigentlich nicht der große Schreiber,aber heute wollte ich mal eine Lanze für die Fa. Motobox in Stapelfeld brechen. Aber von Anfang, war letzte Woche zum TÜV dabei hat der Gute die Schwingenlager bemängelt. o.k also letzten Samstag die Schwinge ausgebaut und nachdem ich die Stoßdämpfer von der Schwinge gelöst habe, festgestellt, das die Schwinge Spiel von links nach rechts hat komisch also Schwinge raus und hier im Forum und im Schrauberbüchlein erstmal gecheckt ob irgendwelche Distanzscheiben verbaut sind. Natürlich nicht.
Also ab nach Stapelfeld und der freundliche Werkstatt Meister hat sich das angehört, die Lager begutachtet und für gut befunden. Ich solle die Schwinge mit neuen Staubkappen versehen, wieder einbauen und die Steckachse mit dem vorgeschriebenen Drehmoment anziehen, dann wäre es gut. Hab ich heute gemacht und siehe da,109nM laut Hersteller und das Spiel ist weg. der freundliche Mann wollte nicht mal was für die Kaffee Kasse,hab ihm natürlich trotzdem was gesteckt. Wo gibt es noch so tolle Werkstätten, die einem helfen ohne an Kohle zu denken, hätte mir ja auch für teures Geld neue Lager einpressen können. Also nur zu empfehlen.
Montag zum TÜV und dann mal sehen. Mfg.Manny