Werkstatt Empfehlung in HH

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Moinsen Leute,bin eigentlich nicht der große Schreiber,aber heute wollte ich mal eine Lanze für die Fa. Motobox in Stapelfeld brechen. Aber von Anfang, war letzte Woche zum TÜV dabei hat der Gute die Schwingenlager bemängelt. :( o.k also letzten Samstag die Schwinge ausgebaut und nachdem ich die Stoßdämpfer von der Schwinge gelöst habe, festgestellt, das die Schwinge Spiel von links nach rechts hat :/ komisch also Schwinge raus und hier im Forum und im Schrauberbüchlein erstmal gecheckt ob irgendwelche Distanzscheiben verbaut sind. Natürlich nicht.

    Also ab nach Stapelfeld und der freundliche Werkstatt Meister hat sich das angehört, die Lager begutachtet und für gut befunden. Ich solle die Schwinge mit neuen Staubkappen versehen, wieder einbauen und die Steckachse mit dem vorgeschriebenen Drehmoment anziehen, dann wäre es gut. Hab ich heute gemacht und siehe da,109nM laut Hersteller und das Spiel ist weg. :thumbup: der freundliche Mann wollte nicht mal was für die Kaffee Kasse,hab ihm natürlich trotzdem was gesteckt. Wo gibt es noch so tolle Werkstätten, die einem helfen ohne an Kohle zu denken, hätte mir ja auch für teures Geld neue Lager einpressen können. Also nur zu empfehlen.

    Montag zum TÜV und dann mal sehen. Mfg.Manny ;)

  • So eine Werkstatt hat wirklich ein großes Lob verdient!! :thumbup:.. Ich habe in Kassel etwas ähnliches erlebt. Mein Kumpel und ich wollten zum Laschkorkentreffen in Kassel-Lohfelden fahren. Auf der Fahrt dorthin hatte ich beim überholen plötzlich keine richtige Leistung mehr. Als wir beim Treffen ankamen, war dort auch der Kawa-Händler von Lohfelden mit einer kleinen Ausstellung vor Ort. Ich habe ihn natürlich gleich nach meinem Leistungsabfall beim Überholvorgang angesprochen und er meinte sofort: Guck mal ob der Kantenschutz unter dem Tank in den Luftfilter gefallen ist. Werf das Teil gleich in die Tonne. :thumbup: :thumbup: :thumbup: Es war wirklich dieser blöde Kantenschutz!! Er lag im Ansaugtrichter und deshalb bekam die Dicke nicht genug Luft beim Überholvorgang. Ich habe den Kantenschutz zwar entfernt aber nicht entsorgt..., will die Dicke doch im original mit allen Teilen erhalten ;) Es gibt sie wirklich, die Händler, die mit Herz dabei sind und nicht nur mit der Kasse :thank_you_1: :thumbup:

    Zephyr fahren..... wer das kennt, fährt bis ihn der Rollator davon trennt... ;) .. Uwe

  • Moin ,

    ist ja von mir auch nicht so weit.Als Sylter ist man bei Motorradwerksätten im nahen Umfweld alles andere als verwöhnt.

    bernd: könnten uns ja mal da treffen,wir fahren ein paar km gemeinsam nach Norden und futtern in Plön Currywurst Pommes plus Kaffee oder Cola.

    Ich lad Dich ein

    8) :thumbup:

  • Moin Jan,

    das klingt nach einem Plan. aber ich bin ab Freitag erstmal 2 Wochen in Italien. Aber Plön ist ne gute Schlagdistanz aus Hamburg und den Treffpunkt dort wollte ich mir eh mal anschauen (und ne Currywurst essen).


    Imbiss am Kleinen Plöner See

    Ascheberger Str. 1A, 24306 Plön


    Ich will auch nicht zu viel versprechen, mit Philipp aus Hamburg und Chris aus Niedersachsen will ich mich auch noch treffen, aber Wetter oder private Termine durchkreuzen die Pläne in diesem Jahr oft. Trotzdem, ein Plan ist ein Plan und wird verfolgt.


    Nochmal zurück zu meinen Werkstatterfahrungen hier bei HH.


    Die Werkstatt bei Kawasaki Motbox.de in Stapelfeld ist eine sehr gute Wahl für Hamburg Ost und Umgebung. Dirk Strackmann und sein Team haben hohe Kompetenz und organisieren sogar Events auf Rennpisten (nicht so meins). Noch ein Guter ist Guido Müntz in Seevetal. Zugegeben etwas weit für mich, aber früher war er im Kraftrad Center in Hamburg Stellingen und Spezi für Kawasaki. Eine Tipp also für den Süden Hamburgs.


    Zum Kawasaki Händler Hoffmann kann ich keine Erfahrungen beisteuern.


    Wie es immer so ist, es gilt die Kompetenz für alte Maschinen zu finden, gerne mit hoher Markenaffinität, die eine freie Werkstatt kaum erreichen kann.


    Wer also noch etwas kennt, gern rein damit.

  • war auch ein eher mitttelfristiger plan,habe zur zeit mächtig aerger mit ner ischagie.


    dann wohl eher frühjahr 24.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!