Datenbank / Anleitungsbereich

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 09.03.2024 in LÜNEN

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling

  • Anleitungs Beitrag in dem solche Anleitungen verlinkt sind

    Früher gab es mal ein PlugIn namens Datenbank, die man hätte befüllen können. Bilder, PDF´s, etc.. Die Entwicklung dieser Zusatzplugins wurde aber irgendann eingestellt und auch hier im Forum nicht, wie anfangs gedacht, genutzt.


    Zudem muss man heute tierisch aufpassen, was man wo einstellt. Es sollte daher immer nur etwas selbsterstelltes sein. Schon ein Text/Bild/Screenshot aus einem Reparatur / Werkstatthandbuch kann eine Plattform Geld kosten. ;)


    **


    Edit: Ich hab das mal hier unter Feedback verschoben. ;)

  • Sorry, da habt ihr mich missverstanden. Ich meine einen Beitrag, in dem diese ganzen von Forenmitgliedern selbst erstellen Anleitungen verlinkt sind.


    Wäre schade, wenn z.B. die Anleitungen die Duke grade verfasst hat untergehen.


    So wie man früher guten Beiträgen ein Sticky verpasst hat. Nur das es hier halt zu viele gute Beiträge gibt, da müsste man sich erst durch 4 Seiten Sticky arbeiten, bis die neuen Diskussionen angezeigt werden.


    So besser?

  • Ok, ein Inhaltsverzeichnis bestimmter Beiträge... 8o

    Sach dat doch gleich... :laugh1:


    Vorschlag:

    Du sammelst mal alle wichtigen Themen und schickst mir das zu. Am besten per eMail.

    Ich benötige die Kategorie/Rubrik, den Thementitel und den Link zum Thema. Das bitte in einen Texteditor (z.B. Notepad unter Windows) reinpacken. Dann habe ich keine zusätzlichen Formatierungen, die ich wieder entfernen muss.


    Nach Erhalt (wird wohl nach dem Urlaub sein) erstelle ich im technischen Bereich ein Thema als Inhaltsverzeichnis. Hier werde ich nach den im Forum vorhandenen Kategorien sortieren. Das Thema werde ich schließen, damit es sauber bleibt. Nachträgliches Hinzufügen wird aber möglich bleiben.



    **


    AN ALLE: Das darf natürlich jeder unterstützen. ;)


    **


    Edit:

    Ich könnte dazu auch eine Seite anlegen, wo man das sammelt. Damit bastel ich gerade in einem der anderen Foren rum, bis ich das System verstanden habe. 8)

  • Oh verdammt, ein Inhaltsverzeichnis für das Internet, warum habe ich nicht gleich dran gedacht.


    Warum Dir zusätzliche Arbeit machen?

    Machen wir in der jeweiligen Rubrik einfach einen Sticky Beitrag auf und verlinken dort die jeweiligen Anleitungen.


    Dann kann auch jeder einfach mitmachen, der einem Schatz im Forum findet.


    Zu kompliziert gedacht?

  • Oh verdammt, ein Inhaltsverzeichnis für das Internet, warum habe ich nicht gleich dran gedacht.

    8o




    Warum Dir zusätzliche Arbeit machen?

    Machen wir in der jeweiligen Rubrik einfach einen Sticky Beitrag auf und verlinken dort die jeweiligen Anleitungen.


    Dann kann auch jeder einfach mitmachen, der einem Schatz im Forum findet.

    Das artet hier aus, wenn jeder die Freiheit hat, da was einzustellen. :/  :fie:


    Bei solchen Themen sollte nur eine handvoll Leute Zugriff zum bearbeiten, oder antworten haben ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!