• Der Stanley P180 muss aber als Einzelabnahme eingetragen werden, da der Reflektor zwar die Kriterien erfüllt aber Original nicht auf eine Kawa gehört.

Man muss nicht verstehen, warum das so ein Bürokratiemonster ist und warum der Reflektor auf einer zephyr ein anderes Licht erzeugen soll als auf einer Honda oder Suzuki, aber so ist die rechtliche Lage, sagte mir ein TüV-Prüfer.

• Zitat

Der Stanley P180 muss aber als Einzelabnahme eingetragen werden, da der Reflektor zwar die Kriterien erfüllt aber Original nicht auf eine Kawa gehört.

Nein. Die ABG bezieht sich auf den Reflektor plus H4 Lampe. Kommt beides zusammen, ist das Motorradmodell nicht relevant. Steht auch irgendwo in den Philips Unterlagen. Und irgendwie ist es auch logisch.

Genau wie bei der 11er Zephyr: Hast du die E-Nummer nicht, darfst du nicht. Das Motorradmodell ist nur ein Anhaltspunkt für eine einfachere Suche.

Was ist der P0180 ? Den kenne ich persönlich nicht. Ist es ein 8" Einsatz ?

• Nein. Die ABG bezieht sich auf den Reflektor plus H4 Lampe. Kommt beides zusammen, ist das Motorradmodell nicht relevant. Steht auch irgendwo in den Philips Unterlagen. Und irgendwie ist es auch logisch.

Genau wie bei der 11er Zephyr: Hast du die E-Nummer nicht, darfst du nicht. Das Motorradmodell ist nur ein Anhaltspunkt für eine einfachere Suche.

Was ist der P0180 ? Den kenne ich persönlich nicht. Ist es ein 8" Einsatz ?

Da bin ich total bei dir, dass dieser Weg der logische wäre. Der P180 ist der P170. Ich habe mich vertippt.

Das Bedarf dann in meinem Fall noch mal der Klärung mit dem netten Herrn vom TÜV.

Der P 170 passt nicht in das Gehäuse vom 11er Scheinwerfer oder ?

• Der 11er SW ist ein klein wenig größer als der der 7,5er. Du kannst natürlich komplett wechseln, auch eine Möglichkeit.

Hab gestern mal die KI suchen lassen, leider scheint es keinen zugelassenen 8" Einsatz am gesamten Markt zu geben, da die Größe sehr selten ist. Aber miss mal nach, es könnte auch 7,5" sein. Ich hab ja keine 11er .

Blöd, dass das alles so bürokratisch ist. Frage mal beim TÜV Ingenieur, ob da was per Einzelabnahme mit einer zugelassenen Lampe im Serienreflektor geht und was das kosten kann. Ein Versuch ist es wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!