Hallo zusammen,
gibt es einen Unterschied zwischen der Lichtmaschine bei den Zephyr Modellen von 1992 - 1995 und 1996 - 1997
-- Termine und mehr --
Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
Hallo zusammen,
gibt es einen Unterschied zwischen der Lichtmaschine bei den Zephyr Modellen von 1992 - 1995 und 1996 - 1997
Ich weis es nicht, kann es mir nicht vorstellen.
Vergleich doch mal die Partnummern.
was ich auf der Webseite Motorcyclespareparts festgestellt habe ist
1993
Kawasaki ZEPHYR 1100 1993 GENERATOR - MSP
1996
Kawasaki ZEPHYR 1100 1996 GENERATOR - MSP
1997
Kawasaki ZEPHYR 1997 GENERATOR - MSP
Bei der 1997 ist es anders.
Logisch,
Du bist auch bei der 5,5er.
OK, Denn scheint es für 1997 keinen Eintrag zu geben.
Die 11er ist auch nur bis 1996 gebaut worden.
Ich habe aber eine mit einer 1998 Zulassung. Dachte das die 11er bis 1997 gebaut wurde.
Gab es denn die 11er nur 1 Jahr mit Speichenräder?
Ja,
alle anderen waren „Ladenhüter“.
Habe auch schon welche mit EZ. 2000 gesehen.
Woher kommen dann die 2000er Zulassungen.
Das ist wie mit den 1991er Zulassungen, die 11er wurde erst 1992 in Deutschland verkauft, aber es gibt vereinzelt Vorführer die 1991 zugelassen wurden.
Und genauso gibt es welche, die erst 2000 zugelassen wurden.
Sooooooo beliebt war die 11er damals nicht, was auch auf den stolzen Preis von Anfangs 14300 DM und später noch teuerer zurückzuführen ist.
Beispiel gefällig?
Kawasaki Zephyr 1100 als Naked Bike in Bornhöved
Und hier, gut ist jetzt keine 2000er, aber die gibt es.
Kawasaki Zephyr 1100 mit original Speichenrädern als Sporttourer in Wiesbaden
Hallo Dirty Harry,
richtig, das war absolut so, deshalb wurden die ja auch nicht weiter verkauft. Die Nische war bedient, gesättigt.
Und Konkurrenz, Alternativen und die Diversifikation der Typen waren enorm.
Dazu die heute sogenannten Restomod, Streetfighter und die Harleywelle.
Wer wollte schon ein Motorrad, das aussah wie ein Motorrad?
Als ich dann mal soweit war, gab es die Zephyre sowieso nur noch gebraucht und eben sehr preiswert.
Zum Glück oft in pflegenden Händen von Damen und Herren, mit gestempeltem Wartungsheft, selten mehr als 10 tsd. km.
Und das ist ja auch schon wieder 23 Jahre her.
Schönen Abend
Tanya
Entschuldigung falsches Thema, dachte ich sei in "Moin"
Da kann ich Dir nur zustimmen Tanya,
die Zephyrbaureihe kam zum Zeitpunkt als alle zulassungsfähige Rennmaschinen bauten.
Also genau zum richtigen Zeitpunkt für all diejenigen, die ein Motorrad wollten, das nach Motorrad aussieht.
Kawasaki läutete somit die Retrowelle ein, auf die dann Suzuki mit der Bandit, Yamaha mit der XJR aufsprangen. Honda kam dann auch noch mit der CB 1000, aberd as war später.
Zum gleichen Zeitpunkt war es hipp das Rahmenheck zu kürzen, einen Einmannhöcker und eine Cockpitverkleidung mit 2 kleinen Scheinwerfern, ählich zweier Augen zu montieren.
Die Streetfighter waren geboren.
Entschuldigung falsches Thema, dachte ich sei in "Moin"
Ups,
naja, denke die eingangs gestellte Frage ist beantwortet.
So wie es aussieht sind die Lima´s gleich, bis auf die der 5,5er
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!