Hi,
ich habe leider keine Beiträge gefunden, bei denen ich sinnvoller Weise hätte aufspringen können.
Hintergrund:
Meine 1100er (1992) startet nicht mehr.
Vergaser, Sprit, gesamter Zündkreislauf, Schalter, Spulen etc. sind ok / gemessen.
Nur die CDI zeigte nicht an, was laut Werkstatthandbuch sein sollte.
Ich habe die CDI eingeschickt (Firma Carmo in den Niederlanden).
Nach deren Test ok, lediglich die Komponenten, die die Wegfahrspeere aktivieren, mussten bearbeitet werden.
280,- Euro (Fixpreis für Prüfung und Reparatur, inkl. Versand) bezahlt und gestern bekommen.
Motorrad springt nicht an und die Widerstände sehen noch komischer aus als vorher.
Carmo meint, dass neue Komponente die Werte verändern. Das kann gut sein, aber ich bezweifele, dass sie es in diesem Maße tun respektive ganz wegfallen.
Jetzt habe ich das Problem, dass ich nicht mit Sicherheit sagen kann, dass am Moped alles gut ist und ich nur zu blöd zum Messen bin.
Bevor ich nun bei Carmo ein Fass aufmache, hätte ich gerne einen "Beweis"...
Darum die Frage:
Lebt eine / einer von euch in meiner Nähe (Lebach im Saarland) und fährt ein Schätzchen gleichen Baujahrs, damit man es einfach mal am lebenden Objekt testen könnte?
Ich kann natürlich auch einen Kawasaki Händler fragen, befürchte aber fast, dass der auch nur Widerstände misst und dann sagt ..."Pech"!
Würde mich über Feedback freuen.
Gruß, Hugo