Hallo. Die hinteren Fußrasten des Zephyr 1100 sind komplett aus Metall, ohne Gummiüberzug. Das ist ein Problem. Ich werde meine Frau oft auf dem Zephyr 1100 mitnehmen und eine Gummiabdeckung ist erforderlich. Gibt es Aftermarket-Abdeckungen, die gut gemacht sind? Vielen Dank.
Gummiabdeckungen für die hinteren Fußstützen
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 18.01. Moers
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
-
-
Meine Frau fährt Dolomitenrunden mit, auf Ganzmetallrasten, keinerlei Problem. (750er)
Wegen rutschiger Sitzfläche mosert sie, hab aber auf der 750 schon nen rutschfesten Sitzbezug,
Mit rutschhemmender Sitzfäche der Hose dazu geht es.
-
Abdeckungen habe ich noch nicht gesehen, aber gibt es Rasten aus dem Kawa Regal, die passen ?
-
Schau mal, ob die Fahrerrasten passen.
Aber selbst wenn, ob das so viel bringt?
-
Sobald ich Zeit habe, analysiere ich die Fußrasten der Kawasaki Z1000 und Z1100 aus den 70er und 80er Jahren, aber auch der Voyager und Vulcan, um herauszufinden, ob es Fußrasten gibt, die mich interessieren.
-
Da passt sicher etwas.
-
Die GPZ 900 - 1100 haben gummierte Rasten, aber dawelche zu suchen und nicht kaputt getretene zu finden ist mühselig.
Kauf se neu und die Frau merkt das du sie schätzt , kann ja nich sein das du sie über alles liebst ( hört man ja immer wieder) und dann mit ollen ausgelatscheten Rasten daher kommst.
Also neu wie zum Beispiel hier ; FUSSRASTEN OEM-STYLE KAWASAKI, PAAR günstig | Louis ?️
-
Ach ja und hinther Der Gummi hält es wie auch die Aluraste und Bon Jovi : Slippery when wet
-
Woher soll den wet kommen ?
Bei Nässe fährt man keine Zephyr und ansonsten ist es Angsschweiß, der aus dem Stiefel tropft ?
Aufstehen ist während der Fahrt auch verboten ...
-
Ich hab hier Vollgummi NBR 30mm runde liegen, da könnte man welche rauslasern.....
-
-
Die GPZ 900 - 1100 haben gummierte Rasten, aber dawelche zu suchen und nicht kaputt getretene zu finden ist mühselig.
Kauf se neu und die Frau merkt das du sie schätzt , kann ja nich sein das du sie über alles liebst ( hört man ja immer wieder) und dann mit ollen ausgelatscheten Rasten daher kommst.
Also neu wie zum Beispiel hier ; FUSSRASTEN OEM-STYLE KAWASAKI, PAAR günstig | Louis ?️
Diese Stifte sind wirklich sehr interessant. Einige sehen den vorderen Rasten des Zephyr 1100 sehr ähnlich, oder Sie müssten die vorderen Rasten des Zephyr kaufen und hinten einbauen. Allerdings bevorzuge ich bei einigen Custom Cruiser-Motorrädern die Fußrasten. Ich besitze eine seltene Honda CB1000 Custom 1983 (die mit 10 Gängen) und sie hat fabelhafte vordere + hintere Fußrasten. Sobald ich jedoch anfange, den Zephyr zu benutzen (ich habe ihn seit etwa 5 Monaten nicht benutzt), werde ich versuchen zu verstehen, ob es wirklich notwendig ist, an den Stiften einzugreifen oder nicht.
-
Ich bin mir nicht sicher, ob die vorderen Zephyrrasten hinten passen, meine ich hätte es mal probiert und irgendwas hatte damals nicht gepaßt.
-
die sind von der VN800 weis nicht ob die am Gelenk passen
oder du stülpst einfach ein paar Verhüterlis drüber
-
Diese Stifte sind sehr hässlich
-
Ich mag die Fußrasten wie die der Custom-Motorräder der 80er Jahre und füge Fotos der Original-Fußrasten des Honda VT 1100 Custom von 1985 bei (Sie sind denen meiner 1983er Honda CB 1000 Custom sehr ähnlich, aber es gibt keine Fotos des neuen Ersatzteils, daher habe ich es vorgezogen, diese Fotos des neuen Ersatzteils eines 1985er VT 1100 zu zeigen).
Sie sind ein Wunder (sowohl in Bezug auf Ästhetik als auch auf Komfort). Sobald ich Zeit habe, werde ich dann prüfen, ob es notwendig ist, ein Set für den Zephyr 1100 zu kaufen.
Vorderseite:
Rückseite:
-
Hallo,
Ich habe die Bilder entfernt, wg Urheberrechtsverletzung.
Bitte nutzt eigene Bilder oder setzt einen einfachen Link auf diese Bilder.
Danke
-
Die Rasten haben optisch eh nicht zur Zephyr gepasst
-
Frontplattformen des VT 1100:
STEP ASSY,L MAIN. for VT1100C SHADOW 1100 1985 (F) USA CALIFORNIA - order at CMSNL
Hintere Fußrasten des VT 1100:
RUB,PILLION STEP for VT1100C SHADOW 1100 1985 (F) USA CALIFORNIA - order at CMSNL
BAR.L.P/STEM for VT1100C SHADOW 1100 1985 (F) USA CALIFORNIA - order at CMSNL
Alle japanischen High-End-Motorräder von Mitte der 70er bis in die 80er Jahre hatten jedoch Fußrasten dieses Typs. Der Zephyr 1100 ist genau von dieser Ära inspiriert (insbesondere vom Z900/Z1000/Z1100 von Mitte der 70er bis Anfang der 80er Jahre) und angesichts des bemerkenswerten Niveaus an Raffinesse, Eleganz und Charme des Zephyr 1100, das Plattformen dieses Typs haben würden geeigneter als die ab Werk verbauten (die aber sowieso sehr schön und komfortabel sind).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!