Willkommen, Erlus

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --


14.10.: JUPPI-STAMMTISCH (forenübergreifender Stammtisch)

Die IG Zephyr erscheint im gleichen Design - ABER auf einer neuen und aktuellen Software... (wie vorab auch, aus dem Hause WoltLab).

Schaut Euch bitte in Ruhe um, es hat sich einiges verändert. Bei Fragen gibt es den Bereich "FEEDBACK" !
  • Wir wünschen Dir, Erlus, einen angenehmen Aufenthalt im Forum und hoffen, dass alle Deine Fragen beantwortet werden. Sehr gerne darfst Du Dich auch hier beteiligen und mit Deinem Wissen anderen Benutzern helfen.


    In diesem Thema möchten wir Dir die Möglichkeit geben, Dich uns vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, wie zb.:

    - Woher kommst Du ?

    - Hast Du Familie / Kinder ?

    - Welche Hobbys pflegst Du ?

    - Was machst Du beruflich ?

    - Welches Motorrad (gern auch mehrere) fährst Du ?

    - Welche Schrauberkenntnisse hast Du (hilfreich bei technischen Fragen) ?



    Doch nun viel Spaß im Z E P H Y R - F O R U M ...

  • Ein Hallo ins Forum,


    ich bin neu hier, daher zunächst ein paar Worte zur Vorstellung. Bin 56, m, Pfälzer und wohne in Wachenheim an der Weinstrasse.

    Üblicher Werdegang - seit ich 16 war diverse 2-Räder geritten, das letzte eine GPZ 900 r. Dann kamen Frau-Haus-Kinder, man kennt es. Habe die GPZ dann vor ca. 10 Jahren an unseren ukrainischen Freund verschenkt. Wer konnte ahnen was kommt, aber beide leben noch. Wer sich aber einmal das Kawa Virus eingefangen hat, der wird es nicht mehr los. Also habe ich mir vor 2 Jahren eine Zephyr 750 Bj. 91 zugelegt. Zu ihrem 30. Geburtstag quasi. Schrauben und Fahren halten sich seitdem die Waage, was so gewollt war.

    So, genug getextet, kommen wir zum eigentlichen Thema:



    EDIT by Mac:

    Weiter geht´s unter:



    ich will mir Zubehörinstrumente (Tacho und Drehzahlmesser) dranschrauben. Inzwischen habe ich so viel gelernt, dass es auch bei den elektronischen Drehzahlmessern "Übersetzungen" gibt. Abhängig unter anderem von der Anzahl der Zündspulen.

    Jetzt hat die Zephyr ja zwei, aber ich bin mir nicht sicher ob das Signal dort, oder an der CDI abgegriffen wird und ob das dann überhaupt einen Unterschied macht.

    Nach welchem Drehzahlmesser muss ich suchen: 1:1, 2:1 oder 1:2 ?


    Grüße

    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von Mac () aus folgendem Grund: Mac hat mal was zusammengeschoben was zusammen gehört :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!