Hallo, ich habe zwei kleine Fragen:
Der Choke fettet das Gemisch ja an, mehr Benzin bei gleicher Luftmenge. Sollte dann der Motor im warmen Zustand mit Choke nicht ausgehen? Bei meiner 550 dreht der Motor dann nämlich hoch, genauso wie im kalten Zustand. Er verhält sich generell mehr wie eine Drehzahlanhebung. Falls mir jemand den technischen Hintergrund erklären könnte wäre ich dankbar.
Und die zweite Frage:
Gemisch Schrauben stehen auf 2,25-2,5-2,5-2,25. Leerlaufdrehzahl liegt warm bei ca. 1000 Umdrehungen.
Wenn ich jetzt die Drehzahl per Schraube auf 1300 z.B. erhöhe (evtl. aufgrund eines runderen Laufes...), merke ich, dass das Gemisch zu mager wird...langsames Drehzahlabfallen etc.
Bedeutet also dass Gemisch Schrauben und Standgasschrauben immer aufeinander abgestimmt sein müssen, um auf ein gutes Gemisch zu kommen. Demnach ist die Standgasschraube nur die reine Luftmenge und nicht die Menge des Standgasgemisch korrekt?
Das sind zwei Dinge die ich mal bestätigt haben wollen würde, da ich das von anderen Vergaser anders kenne. Ich danke für eure Hilfe.