War klar, dass Harry das wieder toppt... irre Konstruktionen aber find ich auch gut, dass man mal die "Profi-lösungen" anderer zu Gesicht bekommt. Bei vielen, die einem irgendwo mal was erzählen, ist ja der meiste Kram eh geflunktert ... "früher, als ich noch geschraubt habe, da habe ich das immer so gemacht .... .... "
Aber bei der Sache mit der Doppelrampe und dem olivgrauen Stützbock muss ich irgendwann noch mal nachhaken, das konnte ich von der Beleuchtung nicht ganz erkennen und habe ehrlich gesagt nicht verstanden, wie das funktioniert.
Christian: das mit dem Schuppen hört sich gut an, vor allem, wenn man oben vielleicht noch ne Anschlagmöglichkeit in nem Balken (oder Kette drum herum) anbringen kann zum hochziehen.
Bei den Platten: Platte raus, Loch buddeln, Zement rein mit bissl Draht/ Armierung und Ringöse. Platten neu anordnen oder schneiden und dann drumlegen oder Platte auf Beton, Loch bohren und verbolzen (dann braucht man aber Armierung im Beton, damit er nicht ausreißt. Das zweimal (rechts und links). Nur muss man genügend Gegengewicht schaffen, damit man nicht den Klotz aus der Erde zieht. 1 Sack (40 kg) pro Seite müsste normal reichen, sonst nimmt man halt je 2 ...