Tja Dirk,
irgendwie läuft das hier nach gewisser Zeit total aus dem Ruder, keine Ahnung warum.
Ist aber nicht böse gemeint, meist aber lustig für alle und das ist auch wichtig.
Zurück zu Deinem Problem, welche Frage ist noch offen?
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Tja Dirk,
irgendwie läuft das hier nach gewisser Zeit total aus dem Ruder, keine Ahnung warum.
Ist aber nicht böse gemeint, meist aber lustig für alle und das ist auch wichtig.
Zurück zu Deinem Problem, welche Frage ist noch offen?
Hey Harry,
auch von meiner Seite war es nicht böse gemeint, sieht man ja an den Smileys ?
Öhm nun ja, eigentlich ist meine Frage bevor eure Liebesstory begann, noch gar nicht beantwortet ????
Gruß Dirk
Ruhe in der Technik !!! Ab in die Blödelcke mit euch - da muss ich nämlich nicht mitlesen
zu den Instrumenten: meine sehen innen genauso aus .... Spuren von aufgetrocknetem staubigem Kondenswasser.
bei der 11er: Instrumente zerlegen & Scheibe mit Galsrein putzen
bei der 750er: entweder damit leben oder ganz mutig sein: da musst du das Gehäuse aufbördeln oder im Untergehäuse aufsägen. Mir steht's nicht dafür....
Wie Daniel schreibt, bei der 11er Fleißarbeit, bei der 7,5/5,5er Scheissarbeit.
??
Ich hab an der 750ziger schon genug Scheißarbeit, dann leb ich erstmal damit, soooo schlimm ist es nicht ?
Und jetzt liebt euch weiter ?
entschieden NEIN!!! keine Sauereien hier!!! PFUI!!!
Jetzt macht´s kein Spaß mehr
Dritter Frühling im Anmarsch ?
Schon älter - aber wieso hab ich da nicht geantwortet ?
" .... Spuren von aufgetrocknetem staubigem Kondenswasser..."
Nein, das war werkseitig als Anlaufschutz gedacht.
"....bei der 11er: Instrumente zerlegen & Scheibe mit Glasrein putzen.."
Ja.
"......bei der 750er: entweder damit leben oder ganz mutig sein:
da musst du das Gehäuse aufbördeln .."
Ja, aber zuerst bei mir die Info dazu holen! Der Ring ist spröder Edelstahl.
Gibt neue aber auch!
".....oder im Untergehäuse aufsägen......"
Schmarrn.
Habe aus aktuellem Anlass den tread noch mal hochgeholt.
Gestern die Dicke gewaschen, Cockpit wieder angelaufen
Heute gefahren etwas besser aber immer noch angelaufen.
Dann warmhefahren in die Garage gestellt und gewartet, besser aber immernoch feucht, also Föhn geholt, den habe ich aus bekannten Gründen schon ewig nicht mehr gebraucht , und das Cockpit geföhnt, jetzt isses trocken.
Habt Ihr die gleichen Probleme?
Ich meine jetzt nicht die Frisur
Spritzt du beim Waschen in die unteren Entwässerungslöcher????
Es gibt da eigentlich sonst keine Zugangsmöglichkeiten für Wasser.
Notfalls ums Glas in den Spalt ganz schmal schwarzes Silikon.
Das sollte man aber können!
Spritzt du beim Waschen in die unteren Entwässerungslöcher????
Nein,
sie wird mit dem Gartenschlauch und wenig Druck von oben gewässert.
Was auch eigenartig ist, es läuft immer nur der Tacho und die Benzinuhr an, der Drehzahlmesser ist immer trocken.
Also ich habe das gleiche Problem. Nach Regenfahrt steht da Feuchtigkeit drin.
Entweder kommt doch Sprühnebel (vorausfahrende Fahrzeuge?) in die Becher von unten rein oder hohe Luftfeuchtigkeit oder beides(?) oder aber die Verklebung der Plexigläser ist undicht; das habe ich auch schon vermutet.
Nach einiger Zeit verdunstet es wieder.
Oder trockenföhnen; Reiseföhn unter die Sitzbank und ab geht's.
Für Harry ist das natürlich besonders bitter, dass bei 130.000 km und davon nur 50 Regenkilometer gerade und ausgerechnet dieses Problem auftritt !!!
Die Armaturen der 11er lassen sich ja leicht zerlegen,
Die Gläser mit den Dichtungen sind fest verklebt (nicht fest genug für mich),
aber man könnte den Spalt von Gehäuse und Befestigungsring innen-unten mit Fensterkleber oder so abdichten.
So ganz glaube ich aber nicht, dass es daran liegt.
Sitzen die Chrombecher richtig?
Oft muss man die etwas zurechtdrücken.
Bei der Becherschraube lege ich immer eine kleine weiche U-Scheibe unter.
Also ich habe das gleiche Problem. Nach Regenfahrt steht da Feuchtigkeit drin.
Entweder kommt doch Sprühnebel (vorausfahrende Fahrzeuge?) in die Becher von unten rein oder hohe Luftfeuchtigkeit oder beides(?) oder aber die Verklebung der Plexigläser ist undicht; das habe ich auch schon vermutet.
Nach einiger Zeit verdunstet es wieder.
Oder trockenföhnen; Reiseföhn unter die Sitzbank und ab geht's.
Für Harry ist das natürlich besonders bitter, dass bei 130.000 km und davon nur 50 Regenkilometer gerade und ausgerechnet dieses Problem auftritt !!!
Da bin ich ja froh, daß ich nicht alleine bin, manchmal denke ichmit meinen speziellen Problemen stehe ich immer alleine da.
Kleine Korrektur, 123400 km und davon ca. 350 Regenkilometer, also 350 km zu viel.
Serie ist Echtglas,
ich hab sowas schon neu geglast.
Geht nicht gerade einfach. Neu so 100€
Dichtungen dafür hatte ich nicht gefunden!
Wenn man`s kann, geht schwarzes Silikon auch von außen.
Aber nicht pampen.
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