Gerold_e auch angemeldet

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Zephyrfahrer
    Nun habe ich mich gestern auch hier angemeldet!
    Nachdem viele von uns urplötzlich Heimatlos geworden und einsam auf der Straße gehockt sind, haben einige hier Unterschlupf gefunden.
    Was blieb auch anderes übrig?
    Finde ich einerseits super von Thorsten und seinen Freunden, daß Ihr alle hier so freundlich aufgenommen worden seid!
    Andererseits finde ich es auch etwas schade, weil dieses Forum hier einen etwas anderen Zweck hat, als es die meisten von uns gewöhnt sind. Und vielleicht deshalb hier schon etwas Unmut aufgekommen ist.
    Wir von ehemaligen IG-Stammtisch Neckar-Ostalb haben deshalb ein neues Forum aufgemacht. Wir hoffen unter http://www.zephyrfahrer.de vielen ein neues Zuhause zu bieten. Wir wollen nicht eine Linie vorgeben, die dann knallhart durchgezogen wird, sondern wir wollen auch etwas Demokratie wagen ;)
    Aber ich will hier nicht die große Abwerbetour machen! Im Gegenteil! Ich hoffe sehr, daß wir uns gegenseitig ergänzen können, und viele gemeinsame Mitglieder haben werden.
    Auf daß wir alle das haben, weshalb wir uns eigentlich unsere schönen Mopeds vor die Haustüre gestellt haben: Spaß!
    Viele Grüße
    Gerold

  • hallo gerold willkommen.


    aber, wenn doch unmut aufkommt, warum dann eine anmeldung?
    ist nur ne frage!
    ausserdem soll dieses forum auch keine auffangschale für diejenigen sein , die im moment kein adäquates forum finden.


    Für diejenigen, welche Unterschlupf gefunden,"weil ihnen auch nichts anderes übrig" gibts doch die Taste zum Löschen.
    So ersparen wir uns jede Menge Querelen.


    Funktioniert wirklich prima, die Taste, ganz easy!!!! ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Josef ()

  • Zitat

    Original von frewe
    Ein Hallo von der zweigleisigen frewe


    Fährst Du jetzt mit der Eisenbahn :D :D :D :D :D :D


    Uuups Achso


    Hallo Gerold
    Gruß vom mir ;)

    In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten
    Albert E.

  • Ja ich fahre morgen tatsächlich Eisenbahn, aber nur als Passagier
    ...... oder doch Donna.................
    immer noch unentschlossen, aber ich denke bei der Kälte so weit doch mit der Bahn, wenn sie fährt


  • Hallo Josef
    Deine Frage habe ich nicht ganz verstanden! Meinst Du warum ich mich hier angemeldet habe? Können wir gerne ausdiskutieren!


    Gegen Löschen bin ich in letzter Zeit allergisch geworden....
    Jemand anderem die Existenz absprechen und ihn einfach zu löschen finde ich absolut nicht OK!
    Ich hab nur beim Mitlesen in diesem Forum hier und da so Untertöne gehört, daß man kein Auffangbehälter für Heimatlose aus der IG sein will.
    Du ist kein Problem! Da gibt es Alternativen! Nur manch einer kennt sie nicht.


    Viele Grüße
    Gerold

  • Hallo Gerold,


    schön, dass Du Du hier bist !!


    Klar ist dies eine Art Auffangbecken für gestrandete IGler, aber von heute auf morgen fehlte auch die Kommunikationsplattform. Fakt ist, Thorsten findet das völlig ok, die Akzeptanz ist ok (Einwände bitte per PN an mich) und die Lösung hier ist easy und unkompliziert. Wir haben alles , was wir uns jemals erhofft hatten. Etwas anders hier vom Layout, aber auch technisch besser. Bitte gestatte mir meine Meinung.


    Wir (also ich und die, die ich sprach) fühlen sich her wohl und gut aufgehoben.


    Eine Anmerkung, bitte an Dich, Gerold (ist kein Vorwurf, bitte NICHT falsch verstehen) :Überlegt Euch noch mal bitte, ob noch ein weiteres Forum Sinn macht.
    Es gibt jetzt:
    kawasaki.zephyr.de
    zephyrfreunde.de
    zephyrfahrer.de


    Das entwickelt sich zum Turmbau zu Babel. Die fokussierte Kommunikation sollte über ein einziges Forum laufen, um auch alle einzubinden und zusammenzuführen. Klar ist ein eigenes Ding irgendwie schöner, aber ohne Traffic auch langweilig.


    Hol Deine Jung hier rüber, dann wird's nett.
    Gruss aus HH


    Bernd

  • Hallo Bernd
    Naja, ich muß Dir grundsätzlich recht geben!
    Ein einziges Forum, wo alles möglich ist, das wäre klasse!
    Aber in dem einen sind keine Stammtische möglich, in das andere kommt nicht jeder rein,.....
    Wir versuchen den Spagat, mal sehen ob es was wird!
    Dieses Forum hier wurde am Anfang auch von vielen aus der IG belächelt, trotzdem hat es sich entwickelt! Und kann sich jetzt wirklich sehen lassen!
    Viele Grüße
    Gerold

  • Hallo Gerold!


    Ich glaube du hast da was nicht richtig verstanden. Das ganze Board ist ein Stammtisch. Hier ist es eben nicht nötig Bereiche einzurichten um sich zu verabreden.
    Aber wie du siehst, wurden schon Bereiche zur Eingewöhnung errichtet. Hier in diesem Board darf man überall seine Meinung äußern, ohne gleich ärger mit dem Nachbarn zu bekommen.


    Gerade das ist das schöne an diesem Board. Ist am Anfang vielleicht schwierig sich damit auseinander zu setzen, weil vorher alles festgeschrieben war, hier ist alles ganz anders. Daran gewöhnt man sich aber schnell.


    Technik-Foren gibt es hier nicht direkt. Hier wird eben alles in den Tages-Chat geschrieben. Und die Antworten bei wirklich schwierigen Fragen kommen ins Wiki. Sodass man nicht mehr großartig suchen muss. Im Wiki ist es außerdem möglich noch weiter zu diskutieren. Also ist es hier sogar noch besser als in anderen Board wo für jedes kleine Thema zig Seiten unnützes Zeug geschrieben wird.


    Gruss Plassi

  • [quote]Original von Gerold_e



    Dieses Forum hier wurde am Anfang auch von vielen aus der IG belächelt,
    Und?! ?( Wen hat es hier interessiert? KEINEN!!!!! 8) 8)



    trotzdem hat es sich entwickelt! Und kann sich jetzt wirklich sehen lassen!


    Blablablabla.........alles Geschwätz!! Diese Forum war und ist schon genauso gewesen wie die Macher es wollten. So wird es auch bleiben, capische signor?
    Bauchpinsler werden hier sofort erkannt :D :D :D :D :P :P :P :P und solange mit Hohn ( mehrsprachig ;) ) überschüttet bis Ihnen die Ohren klingeln :evil: :D


    Hotzi der Grumlige

  • Zitat

    Original von Gerold_e


    Andererseits finde ich es auch etwas schade, weil dieses Forum hier einen etwas anderen Zweck hat, als es die meisten von uns gewöhnt sind.


    Gerold


    Zwanglose Kommunikation?
    Angeregte Diskussion?
    Niveauvolle Unterhaltung?
    Meinungsfreiheit?


    Alles klar.


    :D

  • x

    Einmal editiert, zuletzt von DELETED_001 ()

  • x

    Einmal editiert, zuletzt von DELETED_001 ()


  • Das ist doch mal ein Wort! 8o

  • Zitat

    Original von Maria


    Die abgeschotteten (angeblichen) Zephyrfreunde errinnern mich an einen Ostblockstaat, der es aus politischen Gründen nötig hat sich einzumauern.
    Gruß, Maria[/B][/COLOR]


    ROTFL


    Mein Gott, wenn ich nur daran denke was passiert wäre, hätte man sowas im igz-forum gepostet. 8o


    Öffentliche Aufrufe zum Mobbing, Zensur sowie Accountsperrungen wären noch das Mindeste.


    Ich denke aber, wir sollten die Geduld des hierortigen Forenbetreibers nicht auf die Probe stellen, indem wir eventuell unbeabsichtigt böses Blut zwischen den einzelnen Boards heranzüchten.














    Aber der ein oder andere kleine Seitenhieb sollte schon drin sein. :D

  • x

    Einmal editiert, zuletzt von DELETED_001 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!