Hallo aus Geesthacht

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024


  • @Meikel.....erst mal Danke für die "Aufklärung" :thumbup: .... armes Deutschland :avatar70195: :patsch: kann ich da nur sagen - wenn ich die umgebauten Moppeds von Kumpels aus Holland oder / und Frankreich sehe bekomme ich Neid-Tränen inne Augen hömma - tja unsere Bürofritzen :read: müssen für ihr Gehalt ja auch was tuen....und wenn es auch nur ein gaaaanz wichtiger Stempel unter irgendwelche Papiere ist !-Bremse - gut - Fahrwerk O.K. - Licht geht .... was braucht man mehr zum Biken???? - Aber das reicht in old Germany wohl leider nicht. - Gruß LUZI :smoker:

  • Also ich habe mir 1994 Krüger&Junginger Speichen gekauft, mit dazu gehörigem Gutachten, Eintragung war überhaupt kein Problem, die Kosten auch nicht die Welt.


    Warum ich das erzähle?


    Irgendwann mal, müßte schauen, wann das war, denke mal Anfang 2000, ist aber auch egal, gab es den guten Metzeler Z1 nicht mehr. Das war damals zusammen mit der Krücke Z2 der Einzigste zugelassene Reifen für die Felgen. Also Nachfolger Z4 drauf und eintragen lassen, dürfte ja kein Problem sein, habe auch Gutachten von Metzeler besorgt, da sieht man, daß der Z4 der Nachfolger des Z1 ist.
    Rumtelefoniert und festgestellt, daß keiner mir das einträgt :patsch: .
    Dann 80 km entfernt von mir bei einem Kawahändler endlich fündig geworden, ich solle vorbeikommen, wenn der TÜV-Prüfer im Hause ist.
    Also einen Tag Urlaub, Wetter war gut und ab zum grünen Onkel.
    Der Prüfer schaut sich alles an und meint sieht gut aus, jetzt müssen wir nur noch eine Fahrprüfung mit Vollgas machen :thumbdown: .
    Nachdem er dann 20 Minuten weg war, wunderte ich mich schon, nach 30 Minuten hatte ich Magenziehen, nach 40 Minten Schweißperlen auf der Stirn und als er nach 45 Minten endlich wieder da war, war ich kurz vor´m Kollaps.


    Mir breitem Grinsen meinte er, fährt sich gut, so möchte ich auch mal mein Geld verdienen.


    Nachdem ich dann 240 DM abgedrückt habe, waren die Puschen endlich eingetragen, Ok, der Tank war auch halb leer,.........................




    .......................aber ein wenig Schwund ist ja immer.



    Das es auch anders geht, habe ich vor ein paar Jahren gemerkt, als ich die Reifenbindung austragen ließ und hiermit zusammen die Conti Road Attack in 190 und 180 eintragen ließ.


    Alles kein Problem, er wollte nur einen Abstannd von Kette zu Reifen mit 8-9 mm, habe ich natürlich nicht, aber es gibt ja Exenter an der Hinterachse und einen cleveren Harry, also die Exenter leicht gegeneinander verdreht und schon die geforderten 9 mm gehabt.
    Das Ganze hat ein Nasenwasser gekostet, ohne Fahrprüfung.


    Bevor jetzt jemand mit der Aussage kommt, die Kette schleift am Reifen, ist nicht so, der gute Mann wollte nur ganz sicher sein, daß da nichts schleift, ich habe ca. 5 mm mit dem 190er und da hat noch nie etwas geschliffen.


    Was ich hiermit eigentlich sagen wollte, alles ist machbar, es kommt nur auf die Götter in grau an, wenn man einen findet, der will, dann klappt das, wenn es vielleicht auch etwas mehr kostet.



    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • nur nicht den Sand in den Kopf stecken - das wird schon! So ein 21er ist an sich nicht schlimm - leider kommt man mittlerweile mit den alten Mopedsn icht mehr rum....
    Ich hab das auch schon ein paar mal hinter mir - diejenigen die mein Moped kennen wissen dass das Ding der real gewordene §21 ist 8) und wenn ich das überlebt habe packst du das auch!
    Grüße

    :sshithappens: --- Grüße aus Bayern --- :swarsnicht:

  • Moin


    Zum Thema TÜV fällt mir nur eins ein...…………………………….


    Verchromte Bremsankerstrebe.


    Eifrige Leser hier kennen die Story. :patsch:

  • Das Thema " TÜV " ist anscheinend Marken übergreifend !
    Die letzten bald 30 Jahre glaubte ich, das nur Harleytreiber dort die Arschkarte hätten. :sarcastic:
    TOM.

  • Mir ging es vor 4 Jahren so, wollte Alufelgen auf meinen Golf 6 Cabrio eintragen lassen, Gutachten und alles dabei, schon von Weiten beim auf das Auto zulaufen, drehten sich 4 Prüfer um und sagten, so trage ich Ihnen das nicht ein, da müssen Kotflügelverbreiterungen ran :patsch: .


    Das interessierte den 5. Prüfer nicht die Bohne und die Eintragung war kein Problem.


    Ist alles immer Ermessenssache.



    Harry mit fetten Socken auf der Dose und auf der 11er

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!


  • N´Abend
    Ich war ja lange nicht mehr hier gewesen, aber was lange wärt, wird auch gut


    -> Meine Guste mit WiWo´S auf Flickr < -



    Vor zwei Wochen war nun auch endlich der "theoretische Teil" dran gewesen ;)
    Die Abnahme und Eintragung durch den Baurat !
    Das hatte sich alles etwas verzögert durch Urlaub, Terminkollisionen und was weiß der Teufel :wacko1:
    Aber was lange währt, wird dann auch gut.
    Mit gleichzeitiger HU und Änderungen der Eintragung des Lenkers,
    sowie ein paar Streichungen von nicht mehr notwendigen Eintragungen,
    ging das ganze glatt über die Bühne ;streicheln;


    Fahrzeugschein ohne 1 (Mittel).webp


    Fahrzeugschein ohne 2 (Mittel).webp



    So sieht jetzt mein Fahrzeugschein aus :D
    Und ein schönes gelbes Bildchen ist auch auf dem Nummernschild drauf


    Ich möchte mich bei euch für eure Unterstützung bedanken.

    MEIKEL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!