Peter aus old NY, herzlich Willkommen...

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo. Da ich mich neu angemeldet habe, muss ich erst mal die richtige Benutzung des Forums begreifen. Ich hoffe richtig zu liegen, wenn ich hier reinschreibe.
    Ich bin seit kurzem glücklicher Besitzer einer fast noch originalen gut erhaltenen 93er Zephyr 750 und möchte die Maschine entweder zum Cafee Racer umbauen, oder, und dass ist mein Problem, in den schicken originalen 2farbigen Originalzustand mit Speichenfelgen zurückversetzen.
    Was tun....?
    Vielleicht habt ihr ja dazu ne Meinung
    Gruss Peter



    ***



    Edit by Mac:
    Ich habe das Thema mal hierhin, in die Mitgliedervorstellung verschoben... ;)

  • Herzlich Willkommen im Forum... :nummer1_1:

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

  • Moin


    :MG_124: und viel Spaß hier.


    Du möchtest Meinungen...………………..


    Cafe Racer finde ich pers. zum ;kotzen;


    Umrüsten in den Original Zustand. Die Modelle ab Bj. 1996 hatten die Speichenräder und Zweifarb Lackierungen. Wird also schwierig wenn man bedenkt das gute Speichenräder gebraucht um die 800 bis 1000 Euro gehandelt werden. Und zum Lacker müsstest du auch noch.


    Da wäre es meiner Meinung nach sinniger sich gleich ein D - Modell anzuschaffen.


    Gruß Peter

  • Hallo Peter aus "Old-NY"


    :willkommen1:
    Ich darf Dich herzlich begrüßen und Dir hier bei uns im Forum viel Spaß wünschen ;)


    Die Funktionen des Forums erlernt man mit der Nutzung der Plattform, wenn man sonst nicht sooo viel in Foren unterwegs ist. ;)


    Für Fragen stehen wir hier gerne zur Verfügung, dafür gibts den Bereich hierüber... -> Feedback, da kann jeder Funktionen, bzw. Handhabung der selben erfragen... :thumbup:


    Bis später... ;)



  • Moin und herzlich Willkommen,
    da hat der Peter zu 100% recht, außerdem hast Du dann ein optisch 96er Modell, aber eigentlich eine 93er.


    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Herzlich :MG_124: und viel Spaß hier :nummer1_1:


    Hör auf Peter und Harry,
    wenn du einfarbigen Lack und 3 Speichen Gußräder hast IST die 93er original :smoker:


    hand zum gruß
    Nightwolf


    mit einer der letzten Gußrad 750er und ersten 76PS Motoren :thumbup:

    Fahre du mit deinem Motorrad. Fährt dein Motorrad mit dir, stimmt etwas nicht!


    Klappert deine Kawa nicht, hab die Panik im Gesicht!

  • Also allen, die mir geantwortet haben, erst mal Danke. Ich werde dann wohl doch die caffee racer Idee auf nen anderen Termin und ne andere Maschine verschieben. Kann mir jemand sagen, welche Farbkombinationen es mit 2farb Lackierung gab? Am besten mit Bild und Farbcode. Habe die Absicht, die 750ger original mit den 96er Speichenrädern aufzubauen. Speichenräder hab ich schon .....teuuuuuer gekauft. Auf dem Forumbild die erste Maschine(1100) in weiß gefällt mir am besten. Tja ist halt ne 1100er und für die 750er die falsche Lackierung. Motordeckel sind in Arbeit(polieren), die ganzen Umbauten der letzten Besitzer hab ich schon rückgebaut, fehlt noch der Lack...... :thumbup: ;aufgeb;

  • Moin


    Wenn du bei Google ..> Kawasaki Zephyr Farben <.. eingibst haut es dir für alle Modelle und Baujahre die Farben raus.


    Die beiden Farben die hierzulande am Häufigsten anzutreffen sind lauten wie folgt...……………………..


    Ebony / Metallic Greystone …………………………………………………………………………………………………. schwarz / grau.


    Luninous Chestnut Brown / Luminous Tangerine Orange …………………………………………………. braun / orange



    Biddeschöööööööön.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!