Moin zusammen,
ein Bekannter von mir hat(te) ein Problem und ich komme auf keine Lösung, vielleicht weiß ja jemand von Euch Rat.
Zur Vorgeschichte, 11er ist das letzte Mal vor 3 Wochen bewegt worden und lief die ganze Zeit davor einwandfrei, mehrere tausend Kilometer.
Dann gerstern morgen gestartet, wollte schon nicht wie sonst auf Anhieb, losgefahren und Spritgeruch vernommen, noch in der Tiefgarage gehalten und eine große Lache am Boden.
Benzinhahn war auf ON, nach Abstellen des Motors, nachlassender Spritverlust.
Dann auf dem Seitenständer nochmal gestartet, wieder Spritverlust und zwar sichtbar an den Nippel der Schwimmerkammern 1-3.
Ich war leider nicht vor Ort und konnte nur telefonisch helfen.
Habe auf hängendes Schwimmernadelventil getippt, entweder verkantet, oder Schmutz dazwischen.
Deswegen habe ich geraten, mit dem Hammerstiel gegen die Schwimmerkammern zu klopfen, leider ohne Erfolg.
Gestern Abend auf der Rückfahrt vom Odenwald, kurz bei ihm vorbei um den Schaden zu begutachten, zu helfen und siehe da, alles wieder wie zuvor, Kiste läuft und ist dicht.
Wir haben dann ewig überlegt, wie es sein kann, das an 3 Nippeln der Schwimmerkammer Tropfen hängen, da ich mir nicht vorstellen kann, daß 3 Vergaser gleichzeitig inkontinent sind und vor allem wo kann der Sprit überhaupt übertreten, das es aus den Vergasern läuft?
Die Zulaufschläuche können es nicht sein, auch nicht das T-Stück zwischen Vergaser 2 + 3, ebensowenig die Verbinder zwischen Vergaser 1 + 2 und 3 +4.
Wie gesagt, aktuell ist alles dicht.
Meiner Meinung nach muß erstmal der Luftfilter sich soweit füllen, daß hinten am Vergaserstutzen Benzin austreten kann.
Der Lufi ist trocken und im Öl ist kein Benzin!
Hat jemand einen Plan, wo der Sprit aus dem Vergaser austreten kann?
Danke schon mal vorab.
Harry
P.S.: Ich hatte im Winter die Gaser komplett auseinander, sie sind sauber gewesen. Werde diese Woche mal nach den Sieben am Benzinhahn schauen, aber das ist ja eventuell nur die Ursache des Überlaufens, mich würde interessieren, wo der Sprit aus dem Vergaser austreten kann?