Hallo zusammen,
nach einem (fürs Mopped) scheinbar unproblematischen Sturz im Herbst habe ich die 750er für Reparatur und kleinere Umbauten aus der Garage zur Bastelecke bewegt und folgendes neues Problem festgestellt.Natürlich rumpelt und poltert es wie gewohnt bis der Motor warm wird, was aktuell auch ein wenig dauert bei teils -6°, allerdings setzt selbst nach dem Warmlaufen der Motor aus wenn ich mehr Gas gebe.Ich konnte im Schritttempo fahren, also bei ganz leichtem Gas lief noch alles.
Intelligent wie ich bin, habe ich mal geschaut was passiert wenn das Gas voll durchgezogen ist ... der Motor dreht hoch bis ca. 3k Umdrehungen und setzt aus, dreht wieder hoch bis 3k und setzt wieder aus, und so weiter.
Die Aussetzer dauern gefühlt 1 Sekunde und mit dem Gas auf Anschlag verreckt der Motor nicht komplett (wie beim vorsichtig mehr Gas geben). Nach 10-20 Sek. Hochdrehen/Aussetzen fängt dich das Ganze und läuft ab dann normal!
Hat jemand eine Vorstellung was da los sein könnte?? :confused:
Ich kontrolliere gerade noch ob vor und hinter dem Vergaser alles sitzt (altes Gummi) und alle Kabel gut an der Batterie halten, was ja wohl bei andere Threads bei kleineren Aussetzern mögliche Probleme waren. Allerdings scheint mir das kein "kleiner" Aussetzer zu sein und es verwirrt mich ein wenig, dass sich das ganze irgendwann wieder fängt.