Hallo in die Runde.
Ich habe am Freitag meinen Neuerwerb (550B) rund 100km gefahren.
Den Motorrad Führerschein habe ich erst seit Mai diesen Jahres.
Als Vergleich habe ich nur eine Honda V30 mit Hydraulischer Kupplung.
Daher bitte ich meine, vielleicht naiven Fragen, zu entschuldigen
Mir ist aufgefallen, dass die Kupplung recht harkelig ist. Der Kraftschluss scheint gut, aber sie lässt sich halt nicht "butterweich" schalten, so wie die der Honda.
Ist das normal? Laufleistung 16.000 km laut Tacho, kein Wartungsnachweis!!!
Außerdem wollte nun mal alle Öle und Filter wechseln. In diesem Zusammenhang nehme ich gleich mal die Kupplung raus.
Gibt es hier was zu beachten? Wie muss sie aussehen?
Deweiteren lässt sich der Leerlauf, wenn kalt, sehr schlecht justieren. Zwischen 3500-4000 U/min und "aus", geht recht wenig.
Normal?
Vergaser müsste, glaube ich, auch mal gereinigt werden. Der Leerlauf schwankt auch sehr, wenn warm.
Habt Ihr Tipps was ich beachten muss?
Ich traue mich, alles auseinander und wieder zusammen zu bauen. Das "Fachwissen" fehlt mir aber leider
Gruß Kai
Noch was, wenn Öl aus dem Stoßdämpfer läuft ist der hinüber?
Oder lassen die sich neu füllen und abdichten?
Die Originalen sind ja auch nicht grade "billig".