Schraube mal ne Zrx oder die Steigerung ne Gpz 900
Habe ich an der ZRX schon gemacht, da muß das Kühlwasser raus, weil ein Schlauch weg muß.
Aber zurück zum Thema, was denkt Ihr wie lange es an der 5,5er dauern darf?
Harry
-- Termine und mehr --
Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
Schraube mal ne Zrx oder die Steigerung ne Gpz 900
Habe ich an der ZRX schon gemacht, da muß das Kühlwasser raus, weil ein Schlauch weg muß.
Aber zurück zum Thema, was denkt Ihr wie lange es an der 5,5er dauern darf?
Harry
Ohne Ventile einstellen 1 Stunde mehr nicht
@ HD: geh nicht immer von deiner Routine aus - unsereins hat das schon ein paar mal durch und kennt mittlerweile jede Schraube die man sich sparen kann
trotzdem - ein Anfänger mit technischem Sachverstand schafft das mit Nachlesen genauso gut - ich schätze mal 2 bis 2,5 Stunden ohne Ventilspielprüfung.
Alles klar daniel hast Recht. Am Anfang etwas langsam, dann immer schneller
Harry zelebriert es. Ich will nur fertig werden
Zelebrieren ist vielleicht der falsche Ausdruck, ich habe mir nur abgewöhnt Hektik zu machen, ich lasse mir Zeit soweit möglich und freue mich, wenn ich dasnn doch früher fertig geworden bin.
Das Ganze schnell, schnell, war bei mir oft schon so, das was kaputtgegangen ist und ich mich tierisch aufgeregt habe, hätte ich mir mehr Zeit genommen und überlegt, wie man es anders machen kann, wäre das nicht passiert.
Und auch wenn wir Schrauber sind, ich mache viele Arbeiten nur selten und dann fehlt einfach die Übung, auch wenn man es kann dauert es dann halt etwas länger.
Harry
Deshalb hab ich das Hobbyschlossertum aufgegeben....sollens die machen dies, gelernt haben!!!
Bei Murks kann ich reklamieren...ich fahr halt lieber, als zuschrauben!!
Ach Dirty in der Zeit der Diskussion hätte ich, ohne mich zu hetzen, schon wieder eine Dichtung gewechselt und Ventile eingestellt.
Soll jeder machen wie er will........
Deshalb hab ich das Hobbyschlossertum aufgegeben....sollens die machen dies, gelernt haben!!!
Bei Murks kann ich reklamieren...ich fahr halt lieber, als zuschrauben!!
Das soll eben jeder für sich selbst entscheiden. Murks bau man ganz schnell, ich auch ab und zu Bloß wenn ich bei mir selbst reklamiere wird das umgehend und mit einem Lächeln erledigt
Und Reklamation???
Mein Warmwasserspeicher wurde vor 3 1/2 Jahren von einem Warmwasserschlosser getauscht, der alte war halt nach gut 40 Jahren undicht. Im Frühjahr wurde der neue undicht und der Warmwasserschlosser versuchte mit Händen und Füßen nicht an der Undichtigkeit schuld zu sein, gab da ganz viele Gründe warum ich das selbst zahlen sollte. Erst ein böser Brief an den Hersteller brachte zu Tage das der Speicher 5 Jahre unbeschwertes Duschen garantiert, nicht wie 2 Jahre wie er meinte.
Heute morgen um 8e gabs für lau wortlos nen frischen Boiler
Doofe Handwerker Der Ärger den man sich beim selbst machen an Anderen erspart ist eigentlich unbezahlbar. 6 Monate hab ich mich über den doofen Schlosser geärgert.
Da kommen bei mir auch so Gedanken hoch. 3 Jahre Palaver mit einem "Heizgerätemenschen" ;evil;
Und dann in die Insolvenz verpisst, als man absehen konnte, dass es für ihn neg. ausgehen würde... ;evil;
Ach Dirty in der Zeit der Diskussion hätte ich, ohne mich zu hetzen, schon wieder eine Dichtung gewechselt und Ventile eingestellt.
Soll jeder machen wie er will........
H.D. der Dichter .
Harry, der Inschenöhr
Dirty nix Dichter. Das nennt man deutsche Sprache
Dirty nix Dichter. Das nennt man deutsche Sprache
In der heutigen Zeit von WA, FB und weiteren Messengersystemen sowie Abkürzungsfloskeln, gleicht die deutsche Sprache schon einer Dichtung...
Danke für die vielen Meinungen und Kommentare, besonders dem schlauen Brad67.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!