Duke LG Matze
2. Gang Getriebe kaputt?
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 24.05. Willich-Schiefbahn
Ausfahrten 2025: 25.05.: (neuer Versuch) Sternfahrt Zephyr Nord (bei gutem Wetter)
Treffen 2025: 26. - 29.6.: Neuhof | 25. - 27.7.: Nittendorf (Oberpfalz) | Sammlung 2025
-
-
Hi Karsten,
hat sich an mich gewendet und die Maschine ist schon so gut wie fertig
Gruß, DUKE
Wieso wundert mich das nicht?
-
Duke LG Matze
Wieso wundert mich das nicht?
auch schöne Grüße an euch
Gruß, DUKE
-
Es ist vollbracht ! Der Duke hat meiner “alten Lady” neues Leben eingehaucht. Das Getriebe ist instand gesetzt. Leider mussten Wir jedoch feststellen , dass es einen Wartungsstau von geschätzt 20 Jahren gab. An dem Gerät wurde nichts , aber auch gar nichts in Schuss gehalten. Der Umfang der Wiederbelebung stieg von Tag zu Tag und der Duke hatte alle Hände voll zu tun. Das ging über Geleeartige Bremsflüssigkeit zu festen Bremssätteln u. nie eingestellten Ventilen. Der Duke hat sich um alles gekümmert , und mich regelmäßig auf dem laufenden gehalten. Er ist sehr zuverlässig (pingelig) und ich habe mich bei ihm sehr gut aufgehoben gefühlt. Der Mann weiß was er macht und kennt die Maschine aus dem FF. Ich bin sehr beeindruckt von seinem Fachwissen und man merkt ihm die Liebe zur Zephyr an. Fakt ist , das Getriebe (2.Gang) funktioniert wieder einwandfrei. Der Motor ist neu eingestellt und ziemlich alle Wartungsarbeiten wurden erledigt. Habe schon ein paar Hundert Kilometer abgerissen und das Teil läuft 1A.
Nun bleiben mir noch ein paar Kosmetische Arbeiten und die Zephyr bekommt ein 2.Leben.
Möchte mich beim Duke auf diesem Wege noch einmal recht herzlich bedanken , ohne Ihn wäre das so nicht möglich gewesen.
Ich kann den Ralph (Duke) nur wärmstens weiterempfehlen , der hat es echt drauf.
Auf dem Foto ist der aktuelle Zustand abgebildet.
Viele Grüße an alle und eine tolle Saison 2025
Stefan (SB4)
Klar gehe ich auch mal fremd
-
danke für die Lorbeeren, ich habe tatsächlich alles gegeben um wieder eine Zephyr vor dem Dornröschenschlaf zu retten ....... habe sie quasi wieder "wachgeküsst", bildlich gesprochen
also viel Spaß mit dem Gerät, DUKE
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!