Hallo Gemeinde,
bin am überlegen mir einen Dauerluftfilter K&N oder DNA in meine 750 (C5) einzubauen.
Ist das ohne Änderung der Bedüsung möglich ?
Vielen Dank für Eure Antworten
Ronny
Dauerluftfilter
-- Termine und mehr --
Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
-
-
kurze Antwort, Ja ...... aber Du solltest deinen Ansauggeräuschdämpfer überprüfen ob dieser noch intakt ist, falls nicht instandsetzen, sonst bekommt die Maschine zuviel Luft und Du müßtest umdüsen...
Gruß, DUKE
-
Danke Duke,
hatte so einen Filter an meiner Shiver und Raptor verbaut immer ein etwas besseres Ansprechverhalten, marginal geringerer Verbrauch und ein kerniges Ansauggeräusch.
Wie ist das bei der Zephyr ? Welcher Filter ist empfehlenswerter ? DNA oder K&N ? Welche Filter wurden bei Euch verbaut?LG Ronny
-
Also, bei meinen habe ich, außer bei der 11er da is nen DNA, einen K&N Filter drin. Ohne neu zu Bedüsen
hand zum gruß
Nightwolf -
So, habs getan, DNA und neue Kerzen eingebaut (um nach ca. 250km mal die Kerzenbilder zu vergleichen)
-
hast du evtl. Bilder vom DNA? soweit ich mich erinnere ist der etwas anders aufgebaut als der von K&N.
Funktionsprinzip ist ja das gleiche mit Baumwollgewebe zwischen Metallgitter.
Und dass ein Austauschlufi ein kernigeres Ansauggeräsuch macht glaube ich eher nicht. Sonst wären sie ja nicht "Austausch" - also ohne Einzelabnhame.
Die Mopeds die ich mit K&N im Serienkasten gefahren bin waren vom Ansaugeräsuch her auch nicht hörbar.
Anders siehts mit Pilz(en) ausGrüße
-
....ein kernigeress Ansauggeräusch wie bei meinen Zweizylindern ist nicht zu vermelden..
(da waren die Airboxen aber auch direkt unterm Tank montiert)Ein etwas besseres Ansprechen auf Gasgriffbefehle schon....
Ob Mehr- oder Minderverbrauch wird sich zeigen -
ja DNA ist definitiv anders aufgebaut als der K&N! ich bin gespannt auf Erfahrungsberichte - Langlebigkeit ect. usw. ich hab ja selber welche drauf aber man kann nicht vier mit einem vergleichen und irgendwas brauch ich für meine 2. 750er ja auch noch
Grüße
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!